TV Hochdorf – Damen I 7:7
Das letzte Spiel gegen den TV Hochdorf konnte die 1. Damenmannschaft entspannt angehen, da es lediglich noch um die Platzierung ging.
Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle punktete gegen das Doppel Metz/Schnell nach einem 0:2-Satzrückstand im 5-Satz. Geli Maier/Petra Leiter mussten sich nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 10:12 den Hochdorferinnen Hees/Besemer geschlagen geben.

Im ersten Einzel konnte Schnee das Tempo von Metz nicht mitgehen und unterlag in 3-Sätzen. Geli kam mit dem defensiven Spiel von Hees nicht klar und verlor im 4. Satz. Petra zeigte gegen Besemer keine Schwäche und holte in 3-Sätzen den Punkt, während Gudrun gegen Schnell ihr Spiel im 5. Satz für sich entschied.
Auch Geli musste der Nummer 1, Monja Metz, nach dem 4.Satz gratulieren. Schnee und Hees schenkten sich beim Fünf-Satz-Spiel nichts, leider mit dem glücklicheren Ende für Hees beim 12:14. Dasselbe Schicksal ereilte auch Gudrun gegen Besemer. Nach dem 10:12 im 5. Satz musste sie am Ende ihrer Gegnerin gratulieren. Völlig unbeeindruckt vom bisherigen Spielverlauf und den knappen Niederlagen ihrer Mannschaftskameradinnen trat Petra hochkonzentriert an die Platte und holte gegen Schnell mit 11:9 im 5. Satz einen wichtigen Punkt für die Damen I.
Vor den letzten Einzeln lag das Seequartett noch mit 4:6 zurück und alles deutete schon auf eine Niederlage zum Saisonabschluss hin. Doch Geli konnte mit ihrem druckvollen Spiel gegen Besemer einen weiteren Punkt für Bissingen verbuchen, während Gudrun trotz toller Ballwechsel gegen Metz im 4-Satz unterlag. Nervenstark und ohne Skrupel zog Petra ihr Spiel gegen Hees durch, punktete klar in 3-Sätzen und schaffte mit dem Sieg den Anschluss zum 6:7.
Im letzten Einzel lag Schnee gegen Schnell schon mit 2-Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch drehen und holte den siebten Punkt, so dass unsere Damen nach 3,5 Stunden Spielzeit mit einem verdienten Unentschieden die Rückreise antraten. Mit dieser Punkteteilung im letzten Rundenspiel sicherte sich das Seequartett am Ende verdient den 5. Tabellenplatz.
Nach einer guten Vorrunde mit 7:7-Punkten und mit 5:9-Punkten in der Rückrunde belegen unsere Mädels der Damen I - Geli Maier, Schnee Jovanovic, Inge Henzler und Gudrun Reichle -einen Mittelplatz in der Bezirksliga.
Wir – Geli, Schnee, Inge und Gudrun – bedanken uns bei Petra für ihre tolle spielerische Unterstützung und unseren treuen Fans für die Unterstützung in der Saison 2017/18 und freuen uns auf euch in der kommenden Runde!