Damen I – zum Auftakt „zwei Punkte“
TV Bissingen – RSK Esslingen 8:6
Zum Rückrundenstart erwarteten die Damen I mit dem RSK Esslingen einen Mitkon-kurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Marschroute für das Seequartett war also klar: mit einem Sieg den Anschluss nicht zu verlieren.
Bei den Doppeln zeigten Geli Maier/Inge Henzler tolles Tischtennis und gewannen gegen den RSK Esslingen im 5. Satz mit 11:9, während Gudrun Reichle/Birgit Strohmeyer im 4. Satz knapp unterlagen.
Im ersten Einzel lieferte sich Geli mit Mathe ein hart umkämpftes Spiel, wobei Geli mit 11:9 im 5.Satz gewann. Inge unterlag Hausmann mit 1:3-Sätzen, ebenso unterlag Gudrun im 4. Satz der Defensivspielerin Weis. Birgit lag mit 0:2-Sätzen zurück, kämpfte sich mit viel Geduld gegen Ruf ins Spiel zurück und gewann im Entscheidungssatz mit 12:10.
In ihrem zweiten Einzel verlor Geli ebenfalls gegen Hausmann und Inge überzeugte nach 4 knappen Sätzen im Entscheidungssatz deutlich gegen Mathe. Gudrun hatte gegen Ruf nach 5-Sätzen mit 56:53-Punkten den Sieg für sich hart erarbeitet. Birgit an diesem Abend mit Nerven wie Drahtseil stupfte sich gegen Weis zum Sieg (zum 6:4-Zwischenstand).
In ihrem letzten Spiel scheiterte auch Gudrun gegen Hausmann. Geli konnte gegen Ruf in ihren 3 Sätzen jeweils mit der Minimaldifferenz von 2 Punkten gewinnen zum 7:5. Nun lag es zu vorgeschrittener Stunde an Inge und Birgit, den letzten Punkt vollends zu sichern.
Inge konnte gegen Weis leider nicht punkten, so dass nun alle Hoffnungen auf Birgit ruhten. Birgit gewann die ersten beiden Sätzen mit 11:9, musste dann zwei Sätzen mit 7:11 abgeben, so dass die Spannung im 5. Satz beim 7:7 nicht mehr zu toppen war. Karle gab beim Timeout den entscheidenden Tipp, so dass Birgit mit 11:8 gewann und den Gesamtsieg dank ihrer 3 Einzel-Siege sicherte. Danke, Birgit für deine tolle Unterstützung und danke den zahlreichen Fans, die mit uns bis 24.00 Uhr durchhielten.