SF Wernau - Herren I 0:9
Herren I – TSV Weilheim 9:1
Herren I – SG E‘weiler/Hochwang 1:9

Meisterschaft ist endgültig unter Dach und Fach!!

Mit einem deutlichen Auswärtssieg am Freitag, 10.03. gegen die SF Wernau brachten wir die angestrebte Meisterschaft in der Kreisliga Gr. 1 endgültig ins Ziel und spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga.
Normalerweise würden wir in die Bezirksklasse aufsteigen. Aber die Meldungen verdichten sich, dass es ab der kommenden Saison neue Klasseneinteilungen gibt, wodurch die bisherige Bezirksklasse zur Bezirksliga umbenannt wird. Hört sich auch allemal besser an!

Gemeinsam mit unseren Fans wurde am darauffolgenden Samstag, 11.03. beim Heimspiel gegen den TSV Weilheim schon mal im engeren Kreis gefeiert. Davor erlebten die Zuschauer noch einen nie gefährdeten 9:1 Sieg, bei dem lediglich 1 Doppel verloren wurde.

Ganz anders dann der Verlauf des Heimspiels gegen den Tabellenzweiten von der
SG E‘weiler/Hochwang. Ohne unseren Leader Gerhard, der an Grippe erkrankt durch Markus Baumann ersetzt wurde, trafen wir auf einen hoch motivierten Gegner, der noch auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga hoffte.
Für uns war mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft die Saison quasi gelaufen. Ohne Druck des „Gewinnenmüssens“ und mit negativem Adrenalinspiegel traten wir auf wie luftleere Fahrradschläuche, schlapp und unmotiviert.
So lagen wir schnell mit 0:3 nach den Doppeln zurück. Vorne 2 Niederlagen von Alex Sch. und Andreas zum 0:5. Die Mitte mit Alex K. und Lenny konnte ebenfalls nicht punkten – 0:7. Erst Vincent brachte in 5 umkämpften Sätzen den ersten Zähler auf unser Konto. Markus verlor im Parallelspiel zum 1:8. Alex Sch. stemmte sich in einem sehenswerten Match nochmal gegen die drohende Niederlage, hatte aber nach 5 Sätzen mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Matthias Schorradt dann doch das Nachsehen.
Ein aus unserer Sicht schreckliches Spiel war damit auch in der Höhe verdient verloren.
Klar, die Luft war wie gesagt irgendwie raus und das Ziel erreicht. Trotzdem hätten die Zuschauer ein wenig mehr Gegenwehr und Kampfgeist erwarten dürfen.
Wir hoffen, dass wir die Verhältnisse im letzten Spiel der Saison am kommenden Samstag, 25.3. im Heimspiel gegen Jesingen wieder gerade rücken und zeigen können, was wir wirklich draufhaben.

An die Fans:
Die erste Herrenmannschaft, Meister und Aufsteiger der Kreisliga Gr. 1, lädt ein letztes Mal in dieser Saison zur TT-Show gegen den TSV Jesingen.
Das Heimspiel gegen den TSV Jesingen am Sa, 25.03. beginnt um 18:30 in der Gemeindehalle in Bissingen.
Unser Cateringservice und die Erste erwarten Euch!