Herren I - Weilheim 9:6

das war fast zuviel für die Nerven der Fans …..

Es war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte. Weilheim war zwar als Tabellenvorletzter angereist, aber immerhin in Komplettbesetzung.
Wir waren „ohne Zwei“ aufgestellt, nachdem Jochen und Alex Sch. jeweils geschäftlich im Ausland weilten.
Aber, was soll ich sagen, wir haben mit Alex Kapp und Markus Baumann ja erstklassige Ergänzungsspieler in unseren Reihen!!

Die notwendigen Doppelumstellungen waren nicht von Erfolg gekrönt und so lagen wir schnell mit 1:2 im Hintertreffen.
Gerhard und Goran gewannen in 4 Sätzen gegen das „Zweier“ von Weilheim während sich Andreas und Alex. K gegen das „Einser“ nicht so recht einig wurden. Zoran und Markus unterlagen dann zu allem Übel noch dem „Dreier“-Doppel von Weilheim in 5 Sätzen.
Gerhard konnte gegen Schade zwar wieder mit einem klaren 3:0 ausgleichen, aber danach ging’s erst mal wieder anders herum.
Nachdem Gorans Niederlage gegen Huttmann noch erwartet werden konnte, war der Spielverlust von Andreas gegen Braun völlig überraschend, aber nach dessen indiskutabler Leistung zumindest erklärbar.
Zoran unterlag dann relativ deutlich auch noch gegen Doll und ein unglaublicher 2:5 Rückstand war auf der elektronischen Anzeigetafel zu sehen.
Unser heißester Fan Caro konnte das alles fast nicht glauben, geschweige denn mitansehen und versuchte wild gestikulierend immer wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. Aber es half bis dahin erst mal nichts.
Dann aber begann die große Zeit des hinteren Paarkreuzes.
Markus bezwang in 5 Sätzen unseren „Ehemaligen“ Jürgen Feger und unser „Benjamin“ Alex K. bewies gegen Scholz seine Nervenstärke und gewann in 4 knappen Sätzen.
Das war das Signal zum Gegenangriff des gesamten Teams.
Gerhard verlor zwar noch gegen den an diesem Abend bärenstarken Huttmann, aber Goran gewann dafür postwendend das erste Mal in seiner noch jungen TT-Karriere gegen Schade. Andreas zeigte sich nach psychologischer Betreuung durch Bernd Locher wesentliche besser aufgelegt und gewann deutlich gegen Doll. Zoran zeigte Braun mit 3:0 die Grenzen auf und brachte uns erstmalig mit 7:6 in Führung.
Derartig mental aufgeputscht gingen unsere beiden letzten Einzelakteure in den Ring.
Zusätzlicher Schub kam von der Bank in Form von Caro’s Anfeuerungsrufen und dieses Mal trugen ihre Bemühungen Früchte.
Markus gewann gegen Scholz in 5 nervenaufreibenden Sätzen und anschließend hielt Alex K. dem Druck in beeindruckender Manier statt und holte den vielumjubelten Siegpunkt zu 9:6.

Durch diesen Sieg haben wir nach wie vor alle Karten in der Hand, uns am Ende der Saison zur Aufstiegsrelegation zu qualifizieren. Wer weiß, vielleicht reicht es auch noch zum Erreichen des ersten Tabellenplatzes, falls Neuhausen noch irgendwo Punkte liegen läßt.

Also weiter hart arbeiten und mit Volldampf in die beiden letzten Auswärtsspiele in Nabern und in Neuhausen.

Nabern gegen Bissingen: 06. April 2013 um 15.30 Uhr
Neuhausen gegen Bissingen: 20. April 2013 um 18.00 Uhr

Zu diesen beiden Spiele werden wir uns für unsere Fans noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mehr dazu im nächsten Blättle

Einzel: Gerhard Pollak (1:1), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:1), Z. Jovanovic (1:1); M. Baumann (2:0), A. Kapp (2:0)