Herren I - TSV Holzmaden 9:6

wichtige Hürde elegant genommen….

Wie in der Vorrunde, so musste auch in diesem Spiel auf A. Koronai verzichtet werden. Er war zu einem Geschäftstermin in Österreich/Schweiz und deshalb unabkömmlich.
Als Ergänzungsspieler griffen wir daher auf Bewährtes zurück, unseren Alex Kapp.

In den Doppeln wurde dann auch gleich mächtig Gas gegeben und Jochen/Zoran gewannen in 5 Sätzen gegen das starke Holzmadener Spitzendoppel Rau/Drexler.
Gerhard und Goran gewannen gewohnt souverän in 3 Sätzen gegen Schempp / König.
Ebenso klar besiegten Alex / Alex ihre beiden Kontrahenten Torregrossa / Schaub.
Schon beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit sich unsere Nachwuchskraft Alex Kapp bereits im Haifischbecken Kreisliga bewegt.
Nach ersten Anfangsschwierigkeiten konnte Gerhard dann im Einzel M. Drexler in 4 Sätzen niederhalten, danach war aber erst mal Schluss mit der Bissinger Herrlichkeit.
Die nächsten 3 Einzel gingen allesamt nach Holzmaden. Goran verlor gegen Rau, Jochen gegen König und Alex Sch. unterlag Schempp. Die Sätze waren zwar allesamt recht knapp, aber die Siege gingen verdient an den Gegner.
Zoran schien etwas gegen diese Entwicklung der Dinge zu haben und zeigte sehr deutlich, dass an diesem Abend mit ihm zu rechnen ist. 3:0 gegen Schaub war das Ergebnis.
Im letzten Einzel des ersten Durchgangs unterlag Alex K. dann denkbar knapp in 5 Sätzen gegen Torregrossa zum Zwischenstand von 5:4 für unser Team.
Gerhard war es vorbehalten, den Vorsprung wieder etwas auszubauen mit einem ansehnlichen Spiel gegen Rau im Spitzeneinzel der Begegnung.
Goran und Jochen hatten dagegen nicht ihren besten Abend und unterlagen deutlich gegen Drexler und Schempp. Goran entging im 4. Satz nur knapp der Höchststrafe.
In den letzten 3 Einzeln drehten unsere Jungs dann den Spieß aber sofort wieder um und gewannen ihre Spiele zum 9:6 Endstand.
Alex Sch. gegen König, Zoran gegen Torregrossa und Alex K. gegen Schaub im entscheidenden letzten Einzel machten endgültig den Sack zu.

Einzel: Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (0:2), J. Hummel (0:2), A. Schöne (1:1), Z. Jovanovic (2:0); A. Kapp (1:1)
Doppel: Pollak / G. Jovanovic (1:0), Hummel/Z. Jovanovic (1:0); Schöne/Kapp (1:0)

Die Fans waren entzückt und blieben noch lange mit dem Team sitzen um die Begegnung nochmals im Detail durchzusprechen.
Danke für eure Unterstützung !!