Damen II  -  TSV Jesingen   8:2
Die 2. Damenmannschaft erzielte einen sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer aus Jesingen. Bereits nach den Doppeln stand es 2:0, denn Leiter/Herrmann und Unterseher/Strohmeyer gewannen jeweils in 3 knappen Sätzen.
Renate Unterseher gewann ziemlich sicher gegen Schneider, dagegen musste sich Birgit Strohmeyer gegen Pfender geschlagen geben. Petra Leiter gewann in klaren 3 Sätzen und Angela Herrmann erkämpfte sich im Entscheidungssatz mit 13:11 den Punkt gegen Russegger. Unterseher erkämpfte sich ebenfalls im Entscheidungssatz den Siegpunkt gegen Pfender und Strohmeyer verlor nach spannenden 4 Sätzen ihr Spiel gegen Schneider. Leiter gewann nach knappen 5 Sätzen und Herrmann konnte ihr Spiel auch nach 4 Sätzen gewinnen. Nach 2 Stunden Spielzeit konnten die Bissinger Damen den 8:2 Sieg mit ein paar Flaschen Sekt feiern.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 2:0, Strohmeyer 0:2, Leiter 2:0, Herrmann 2:0

Herren III - TSV Oberboihingen IV 9:4

Erfolg gegen den Tabellendritten

Nachdem man sich in der Vorrunde 8:8 trennte, trat man mit einer gewissen Zuversicht zum Rückspiel an, zumal man zum ersten Mal mit der kompletten Mannschaftsaufstellung spielen konnte. Die Doppel wurden umgestellt, was dann auch eine 2:1 Führung brachte. Dangel/Ulmer konnten gegen Hassan/Benz den 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Ziegler/Rose blieben über Maibauer/Schrey mit 3:1 erfolgreich. Nur Hummel/Jäger unterlagen Schlechner/Cherubini mit 11.9 im Entscheidungssatz. Dangel baute die Führung durch ein 3:0 gegen Maibauer auf 3:1 aus. Ziegler konnte trotz 10:7 Führung im 5. Satz die Führung nicht erweitern, er unterlag noch mit 11:13. Ulmer hatte gegen Benz das Nachsehen. Rose konnte eine 2:0 Satz und 8:4 Führung im 3. Satz nicht nutzen und unterlag Schrey unglücklich im 5. Satz. Zwischenstand 3:4. Auf das hintere Paarkreuz war Verlass. Hummel und Jäger gewannen gegen Cherubini bzw. Schlechner souverän und erspielten die 5:4 Führung. Die nächsten 4 Spiele waren nichts für schwache Nerven, denn 3 davon wurden erst im 5.Satz entschieden. Dangel kämpfte Hassan im Entscheidungssatz mit 11:9 nieder. Ziegler gelang ein 3:0 Erfolg gegen Maibauer. In einem spektakulären Spiel konnte Ulmer gegen Abwehrspezialist Schrey einige Matchbälle abwehren, den 4.Satz mit 18:16 und den 5. Satz mit 12:10 gewinnen. Den Sack machte Rose zu mit einem schwer erkämpften 3:2 Erfolg gegen Benz.
Zum 2. Sieg konnte jeder Spieler ein Erfolgserlebnis verbuchen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten.

Spielstenogramm:
Doppel: Dangel/Ulmer 1:0, Ziegler/Rose 1:0, Hummel/Jäger 0:1
Einzel:  A. Dangel 2:0, K. Ziegler 1:1, A. Ulmer 1:1, B. Rose 1:1, W. Hummel 1:0, L. Jäger 1:0

kuzi