Bezirksklasse TSV Sielmingen – Damen I 6:8

„Schnee“ trumpft auf!

Unter 3 Stunden Spielzeit läuft bei der 1. Damenmannschaft derzeit nichts. Im letzten Spiel gegen den TSV Sielmingen hatten die Bissinger Mädels endlich mal die Nase vorn.
Inge Henzler und Geli Maier punkteten im Doppel, während Gudrun Reichle und Schnee Jovanovic unterlagen. Bei den Einzeln war Schnee nicht zu bremsen; mit 10:1 Sätzen fertigte sie ihre Gegnerinnen ab und war an diesem Abend einfach super!! Inge war in ihrem 1. Spiel noch nicht ganz warm und verlor, aber je später der Abend desto sicherer wurde sie. Mit ihren nachfolgenden gewonnenen Einzeln trug auch sie maßgeblich zum Sieg bei. Gudrun kämpfte unerbittlich, verlor leider zweimal im 5.Satz unglücklich, das dritte Spiel holte sie nach Hause. Geli startete mit einem Sieg, musste aber die anderen Spiele abgeben. Am Ende stand es 8:6, endlich mal ein Sieg!

Henzler/Maier: 1:0  Reichle/Jovanovic: 0:1  Reichle: 1:2  Henzler: 2:1  Maier: 1:2  Jovanovic 3:0

Herren II - TB Neuffen I 9:7

Erstmals in dieser Saison traten die Herren in kompletter Aufstellung an, weshalb man optimistisch in die Partie startete. Fast wäre dies jedoch ein Fehlstart geworden. Markus Baumann/Jochen Kalischko verhinderten dies und gewannen nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 3:2. Die weiteren Doppel gingen mit jeweils 3:0 an die Gäste. Gut möglich, dass in den nächsten Spielen die Doppel neu zusammengestellt werden. Drei Einzel wurden am vorderen Paarkreuz gewonnen. Heiko Hummel zeigte Nervenstärke und überzeugte mit zwei Fünfsatzsiegen. Markus Baumann gewann gegen die Nr. 1 der Gäste. In der Mitte gewannen Kalischko und Alex Kapp sicher gegen Wieland. Am hinteren Paarkreuz behielt Schneider seine weiße Weste durch zwei Siege. Alex Wilke unterlag jeweils unnötigerweise nach fünf Sätzen. Im Schlussdoppel liefen Baumann/Kalischko zur Höchstform auf. In drei Sätzen kamen die Gegner insgesamt auf acht Punkte. Genau auf diesem Niveau sollten dieses Paar permanent agieren. Damit stand nach drei Stunden Spielzeit der Sieg fest.