Damen I - Damen II 8:5

Das vereinsinterne Rückrundenduell zwischen der 1. und 2. Damenmannschaft wurde mit Spannung erwartet, da in der Vorrunde beim Unentschieden die Punkte geteilt wurden.
Bei den Doppeln punktete Geli Maier/Schnee Jovanovic für die 1. Mannschaft gegen Petra Leiter/Gela Herrmann. Inge Henzler/Gudrun Reichle (1.Ma.) hatten im 5. Satz gegen Renate Unterseher/Birgit Strohmeyer das Nachsehen.
Inge spielte gegen Petra ihre ganze Erfahrung aus und holte mit 3:1-Sätzen den Sieg. Gudrun und Renate schenkten sich nichts, so dass erst im 5-Satz mit nur 2-Bällen Differenz der Punkt an Renate ging. Geli und Gela begegneten sich ebenfalls auf Augenhöhe, wobei sich Geli im Entscheidungssatz durchsetzte. Schnee punktete gegen Birgit, so dass nun unsere Erste mit 4:2-Punkten in Führung ging.
Inge und Gudrun traten nun gegen Renate und Petra an, in diesen Spielen setzten sich die Mädels der 2. Mannschaft durch und der Spielstand war wieder ausgeglichen (4:4). Geli und Schnee brachten durch ihre Siege gegen Birgit und Gela die Erste wieder in Führung.
Danach waren Geli und Renate gefordert. In fünf hartumkämpften Sätzen zeigte Renate in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die besseren Nerven und holte mit dem Sieg gegen Geli einen weiteren Punkt für die 2. Mannschaft. Zu fortgeschrittener Stunde punktete Inge gegen Birgit sowie Gudrun gegen Gela, so dass es am Ende 8:5 für die erste Mannschaft  stand.

TSV Oberensingen – Herren II  8:8

Nach 3 Stunden und 20 Minuten endete ein vom Verlauf her spannendes Spiel. In den Anfangsdoppel lief nicht viel zusammen. Lediglich Alex Kapp und Andreas Wendling holten einen Punkt. Es folgten Niederlagen von Schneider, Kapp und Kalischko. Als auch noch Markus Baumann gegen den Belagsspezialisten Langermann mit 12:14 im Entscheidungssatz unterlag stand es bereits 6:1 für die Gastgeber. Nun war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Unser Jugendersatzspieler Wendling gewann sehr sicher und auch Alex Wilke gewann knapp nach fünf Sätzen. Nach der Niederlage von Schneider, zeigte Kapp eine klasse Leistung mit der er Baumgärtel in  fünf Sätzen niederkämpfte. Zwei weitere Glanzleistungen von Baumann gegen Metzger und Kalischko gegen Langermann brachten die Bissinger auf 6:7 heran. Alex Wilke brachte in seinem zweiten Einzel eine 8:4 Führung im Entscheidungssatz nicht durch und hatte mit 9:11 das Nachsehen. Doch der Spieler des Tages – Andreas Wendling - holte den Punkt zum 7:8. Im Schlussdoppel lieferten Baumann/Kalischko tolles Spiel ab, sie kämpften um jeden Ball, hatten dann auch noch manchmal das notwendige Glück und gewannen nach vier Sätzen zum Unentschieden. Fazit: Niemals aufgeben oder auch, wenn Du denkst es geht nicht mehr……..

TSV Ötlingen – Damen I 0:8

Vergangene Woche spielten die Damen I in Ötlingen auf. Nach erfolgreichen Doppeln konnten auch alle Einzel überzeugend gewonnen werden.
Lediglich 6 Sätze gingen an den Gegner, so dass nach knapp 90 Minuten die Heimreise angetreten werden konnte.