Herren IV – SG E`weiler/Hochwang II 1:9

Im zweiten Heimspiel, bei dem ein Mitaufstiegsfavorit zu Gast war, war für die Vierte nichts  zu holen. Unsere Doppel Eins und Drei gingen klar an die Gäste. Nur das Doppel mit Thomas und Karle konnten mithalten, mussten dann die Stärke ihrer Gegner im 5ten Satz aber anerkennen. Bei den Einzeln spielten die Gäste weiter ihre Stärke aus so dass auch hier nichts für uns zu gewinnen war. Nur Karle konnte seinen Gegner in 5 Sätzen bezwingen und sorgte so für den Ehrenpunkt der Bissinger.
Spielstenogramm:
Doppel: M. Schneider/A. Thomas-Muth 0:1; T. Fleischhacker/K-H Blind 0:1; A. Steinbrenner/M. Lamparter 0:1
 Einzel: Manuel Schneider 0:2;  Andreas Thomas-Muth 0:1; Thomas Fleischhacker 0:1;   Karl-Heinz Blind 1:0; Alfred Steinbrenner 0:1; Marco Lamparter 0:1
KHB

TSV Oberboihingen II - Damen II 8:4

Letzten Freitag traten die Damen II in Oberboihingen an und es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen. Renate Unterseher hatte gegen Peschken keine Probleme und siegte sicher in 3 Sätzen. Petra Leiter musste sich gegen die Nr. 1 Wiedmann in 4 Sätzen geschlagen geben. Tanja Gölz unterlag ebenfalls in 4 Sätzen. Birgit Strohmeyer erkämpfte sich den Sieg im 5. Satz. Unterseher fand gegen Wiedmann überhaupt nicht ins Spiel, somit siegte die Nr. 1 klar in 3 Sätzen. Leiter unterlag knapp in 5 Sätzen gegen Peschken und Strohmeyer musste ebenfalls nach spannenden Ballwechseln ihrer Gegnerin nach 5 Sätzen gratulieren. Nach diesen knappen Niederlagen lagen die Bissinger 3:6 zurück. Gölz verlor dann in 3 Sätzen, dagegen konnte Unterseher in 3 Sätzen gewinnen. Strohmeyer verlor gegen Wiedmann in deutlichen 3 Sätzen und somit stand die 4:8 Niederlage fest.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Gölz  0:1
Einzel: Unterseher 2:1,  Leiter 0:2, Strohmeyer 1:2, Gölz 0:2

Damen I – zwei Niederlagen
In der letzten Woche hatten unsere Damen I in zwei Heimspielen die beiden Aufstiegsaspiranten TSV Wendlingen und TSV Lichtenwald zu Gast. Schon im Spiel gegen die junge Mannschaft aus Wendlingen konnte das Seequartett der jugendlichen Dynamik nichts entgegensetzen und verlor deutlich mit 8:1. Lediglich Schnee Jovanovic konnte mit einem Sieg den Ehrenpunkt für die Damen I erzielen.
Im zweiten Heimspiel gegen die Gäste aus Lichtenwald gingen unsere Damen I hochkonzentriert
an die Platten und spielten tolle Bälle. Dennoch mussten sie nach etwas mehr als einer Stunde
die 0:8 Heimniederlage hinnehmen und bleiben weiter ohne Punkte am Tabellenende.
Trotz der Niederlage ließ es sich das Seequartett nicht nehmen, anschließend noch in gemütlicher Runde mit den zahlreichen Fans neue Motivation für das nächste Spiel am 5. November in Hochdorf zu tanken.

TTC Notzingen – Wellingen II – Herren II 9:4

TSV Frickenhausen II – Herren II 2:9

Der Doppelspieltag endete mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer und mit einem klaren Sieg gegen die ebenfalls noch sieglose Mannschaft aus Frickenhausen. Gegen Notzingen begann es sehr vielversprechend. Heiko Hummel und Wolfgang Schneider bezwangen das Spitzendoppel und auch Kalischko/Baumann holten einen Punkt zur 2:1 Führung. Nach der Niederlage von Hummel gegen Grimm siegte Goran Jovanovic. Schneider reichte erneut eine 2:0 Führung nicht zum Sieg. Vergebene Matchbälle im 3. Und 4. Satz hatte er genügend. Zoran Jovanovic gelang noch ein überzeugender Sieg gegen Kälberer zum Zwischenstand von 4:3 für Bissingen. Dann zogen die Notzinger davon und gewannen die nächsten sechs Spiele. Einen Tag später musste endlich der erste Sieg her. Goran Jovanovic/Markus Baumann sowie Zoran Jovanovic/Marco Schröpfer legten mit Siegen den Grundstein, während das Doppel Schneider/ Kalischko unterlag und sich dabei auch nicht als Dauerlösung aufdrängte. Zoran verlor sein Einzel knapp im 17:19 im Entscheidungssatz gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Das sollte der letzte Punkt für Frickenhausen werden. Goran Jovanovic (2 Siege), Kalischko, Schneider, Schröpfer, Baumann sowie Zoran zum Abschluss sorgten für den Sieg.

TSV Weilheim/Teck - Herren I 5:9

Sonntagmorgenspiel in Weilheim wird nicht zum Stolperstein!

Jeder Sportler weiß, wie schwierig es ist, an einem Sonntag um 10 Uhr morgens bereits Höchstleistungen zu bringen. Das gilt insbesondere für Jungerwachsene, sagen wir so zwischen 17 und 23 Jahren, die gerne den Samstag sehr lange auskosten, um soziale Kontakte zu pflegen. Entsprechend schwierig ist es dann natürlich, sich für einen Tischtennis-Wettkampf am frühen Sonntag zu motivieren. Unsere Mannschaftsaufstellung wies dieses Mal 4 von 6 Spielern dieser Kategorie aus. Denn in Weilheim half unser Jungtalent Fabian Krieg als Ersatzspieler aus, da Andreas beruflich verhindert war.
Bis zum Stand von 4:4 war es ein ständiges Hin und Her. Nach den Doppeln lagen wir zwar 2:1 in Front, dann verlor Alex Sch. gegen Huttmann. Gerhard (ausgeschlafen) gewann deutlich gegen Schade, aber Lenny (weniger ausgeschlafen) unterlag ebenso deutlich Braun. Ein Sieg von Alex K. gegen M. Scholz wurde postwendend ausgeglichen durch eine Niederlage von Fabian gegen B. Scholz.
Doch dann, pünktlich um 11:30 Uhr, waren schlagartig alle hellwach und riefen ihre gewohnte Leistung ab.
Vincent gegen Hummel, Gerhard gegen Huttmann und Alex Sch. gegen Schade fuhren 3 Punkte in Folge ein und brachten uns 7:4 in Front. Unser Käpt’n Alex lieferte sich ein 5-Satz-Match gegen Braun, unterlag aber knapp in der Verlängerung, was die Weilheimer nochmal etwas aufkommen ließ.
Lenny und Vincent machten dann aber mit 2 überzeugenden Siegen den Sack zu zum verdienten 9:5 Sieg.

Faninfo:
Das ursprünglich für kommenden Samstag geplante Heimspiel der Ersten gegen Wernau wurde kurzfristig vorverlegt.
Neuer Termin für das Heimspiel ist jetzt schon am Freitag, 21.10.2016 um 20:30 in der Gemeindehalle Bissingen.
Trotz der kurzfristigen Änderung würden wir uns über zahlreiche Besucher sehr freuen.