Damen I – TV Hochdorf 8:6
Herzschlagfinale zum Saisonabschluss
Auch wenn der Klassenerhalt schon sicher war, wollten die Damen I zum Saisonabschluss im letzten Spiel daheim gegen Hochdorf es sich nicht nehmen lassen, möglichst beide Punkte in Bissingen zu behalten. Für die Gäste aus Hochdorf war ein Sieg jedoch Pflicht, um die Abstiegszone sicher zu verlassen. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften an die Platten. Gudrun Reichle/Petra Leiter punktete gegen das Doppel Schmidt/Buckenhofer klar in 3-Sätzen. Geli Maier/Schnee Jovanovic mussten sich im 4.Satz den Hochdorferinnen Metz/Schnell geschlagen geben.
Im ersten Einzel unterlag Geli ihrer Kontrahentin Schnell knapp im 5. Satz. Gudrun konnte das Tempo von Metz nicht mitgehen und unterlag in 3-Sätzen. Schnee und Petra glichen am hinteren Paarkreuz mit ihren klaren Siegen das Punktekonto zum 3:3-Zwischenstand aus.
Auch Geli musste der Nummer 1, Monja Metz, nach dem 4.Satz gratulieren. Gudrun zeigte sich gegen Schnell im wahrsten Sinne des Wortes schlagfertig, spielte hochkonzentriert und holte in 3-Sätzen den Punkt. Schnee konnte im 5. Satz gegen Schmidt punkten, während Petra der Nachwuchsspielerin Buckenhofer unterlag. Mit diesem Sieg konnten die Gäste postwendend zum 5:5-Zwischenstand ausgleichen.
Die Hochdorferin Metz sicherte sich gegen Schnee ihren 3. Sieg und brachte damit ihr Team wieder in Führung. Geli und Gudrun ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach tollen Ballwechseln mit ihren Siegen am Ende zwei weitere Punkte für das Seequartett verbuchen, so dass Bissingen mit 7:6 wieder in Führung ging.
Im letzten Einzel konnte Petra gegen Schnell mit einem Sieg eine tolle Rückrunde krönen. Doch ihre Gegnerin wollte und musste das Match unbedingt für sich entscheiden, um Hochdorf im Kampf gegen den Abstieg zumindest noch einen wichtigen Punkt zu sichern. Entsprechend kampfbetont gingen beide an die Platte.
Nach ausgeglichenem Spiel musste ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Hier lag Petra jedoch schnell mit 5:9-Punkten zurück. Während Schnell am Ende immer unkonzentrierter wurde, blieb Petra nervenstark, drehte das Spiel und sicherte mit dem achten Punkt nach drei Stunden den Sieg für Bissingen.
Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit 5:11-Punkten und einer starken Rückrunde mit 11:5-Punkten belegen die Damen I den verdienten 4. Tabellenplatz.
Wir – Geli, Gudrun, Schnee und Inge – bedanken uns bei Lena und Petra für ihre Unterstützung und unseren treuen Fans in der Saison 2018/19 und freuen uns schon heute auf euch in der kommenden Runde!

Herren II – TSV Wendlingen IV 1:9
Im letzten Spiel der Saison konnten wir nur mit fünf Spielern antreten. Somit zogen wir in einen fast aussichtslosen „Kampf“. Nach 90 Minuten Spielzeit hatten wir diesen verloren. Einzig W. Schneider gelang ein Sieg mit 11:9 im Entscheidungssatz. Mit nur einem Sieg in der Rückrunde belegen wir Platz 7 in der Abschlusstabelle. In der Rückrunde bestritten Baumann und W. Schneider alle Spiele. M. Schneider war mit sechs Einsätzen als Ersatzspieler unsere wichtigste Stütze. Aber auch den anderen Ersatzspielern, die unsere verletzten Stammspieler vertraten, auf diesem Weg vielen Dank.