Damen i – TV Reichenbach 1:8
Auch im letzten Spiel der Vorrunde bleibt die 1. Damenmannschaft ohne Sieg und überwintert am Tabellenende. Im Heimspiel gegen den TV Reichenbach verlor das Seequartett deutlich mit 1:8. Bei den Doppeln machten Inge Henzler und Schnee Jovanovic insgesamt ein gutes Spiel, mussten sich am Ende im 5.Satz mit 11:13 jedoch knapp geschlagen geben. Nachdem auch Geli Maier/Gudrun Reichle im 4. Satz unterlagen, ging das Seequartett fast schon in gewohnter Weise bei den Einzel wieder mit einem 0:2-Rückstand an die Platten. Bei den Einzeln konnte lediglich Inge gegen Schröder punkten, während Geli, Gudrun
und Schnee in ihren Sielen das Nachsehen hatten und Satz und Sieg den Gästen aus Reichenbach überlassen mussten.
Mit dieser deutlichen Heimniederlage behalten die Damen I weiter die rote Laterne und gehen mit nur einem Punkt in die Winterpause.

Herren I - SKV Unterensingen 9:3
Das ist die Herbstmeisterschaft!!!
Eine großartige Zuschauerkulisse hat im letzten Vorrundenspiel gemeinsam mit der ersten Herrenmannschaft die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Gruppe 1 eingefahren. Wie eine Wand, lediglich manchmal abgelenkt durch die Aufbauarbeit am Weinverkostungsbuffet, standen die Bissinger Fans hinter der Mannschaft und trieben sie nach vorn. Heraus kam ein deutlicher 9:3 Sieg gegen den SKV Unterensingen. Damit stehen wir mit der makellosen Bilanz von 18:0 Punkten unangefochten auf Platz 1 der Kreisligatabelle mit bereits 4 Punkten Vorsprung auf TTF Neuhausen (14:4 Punkte).
Wir sind also auf dem besten Weg, parallel zum VfB Stuttgart den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Und mit solchen Fans im Rücken ist das auch zu schaffen. Die Vorentscheidung dazu fällt gleich in unserem ersten Heimspiel in der Rückrunde, am 28. Januar 2017. Wir treffen dann sofort auf den Tabellenzweiten TTF Neuhausen. Also unbedingt schon einmal diesen Termin vormerken und ganz dick im Kalender anstreichen!  -  An dem Obend gibt's nex außer Tischtennis -
Aber das ist ja erst im nächsten Jahr, jetzt wurde erst mal die Herbstmeisterschaft gefeiert. Die traditionelle Weinprobe im Anschluss an das Spiel wurde eröffnet und die Korken knallten. Fans, Spielerfrauen und Spieler labten sich an den Köstlichkeiten, die zur späten Stunde kredenzt wurden. Es wurden alle Weinspezialitäten durchprobiert. Alle? Ja, wirklich alle! Sogar die Proben, die mit einem Bügel anstelle eines Korkens verschlossen waren. Vielen Dank für die leckeren Naschereien, die zu einer Weinprobe einfach dazugehören.
Es hat alles super lecker geschmeckt und entsprechend lange wurde auch noch gefeiert.
Wir wünschen jetzt allen ein ruhiges, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens am 28. Januar 2017 um 18:30 in der Gemeindehalle in Bissingen.
Eure Erste