Einzelvereinsmeisterschaften der Jugend mit toller Teilnehmerzahl

Mit 20 Jugendlichen waren unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften super besucht. Besonders erfreulich war, dass auch wieder eine Mädchenkonkurrenz ausgespielt werden konnte. Hier wurde in einer vierer Gruppe die Vereinsmeisterin ausgespielt. In spannenden Spielen setze sich Lisa Leiter mit 3:0 Siegen durch. Auf Platz zwei landete Lena Locher, gefolgt von Linda Fischer und Laura Leiter.
Bei den Jungen U15 konnten ebenfalls einige Premierenspieler begrüßt werden, wodurch Spannung garantiert war. In einer achter Gruppe traten unsere Jungs gegeneinander an, um den Vereinsmeister auszuspielen. Nachdem zur Hälfte der Spiele Paul Balz und Gideon Gratis an der Spitze lagen, spielten sich Robert Leipner und Ben Müller immer mehr nach vorne. Doch auch alle anderen Jungs zeigten tolle Spiele und so gab es immer wieder überraschende Ergebnisse. Zum Abschluss der Gruppe belegten Robert Leipner und Paul Balz punktgleich Platz eins, so dass doch ein Finalspiel die Entscheidung bringen musste. Hier siegte Paul mit 3:0 und holte sich bei seiner ersten Teilnahme bei den Vereinsmeisterschaften gleich den Titel. Auf Platz drei folgte mit Ben Müller ebenfalls ein Premierenteilnehmer.

Platzierungen:
1. Paul Balz
2. Robert Leipner
3. Ben Müller
4. Gideon Gratis
5. Jannik Blankenhorn
6. Max Wenzel
7. Jonas Ballweg
8. Lukas Ballweg

In der U18 Konkurrenz konnten ebenfalls acht Teilnehmer begrüßt werden. Hier traten, bis auf eine Ausnahme, alle Mannschaftsspieler unserer U18 Mannschaften an. Somit war ein Turnierverlauf mit sehr hohem Niveau zu erwarten, was sich auch in spektakulären Ballwechseln zeigte. Ungeschlagen konnte Lenny Carle dabei seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Der Kampf um Platz zwei war sehr spannend und wurde schlussendlich unter Marco Schröpfer, Andi Wendling und Vincent Krull entschieden, die alle dieselbe Punktzahl aufweisen konnten. Schlussendlich konnte sich Vincent auf Grund des besseren Satzverhältnisses vor Marco und Andi durchsetzen.

Platzierungen:
1. Lenny Carle
2. Vincent Krull
3. Marco Schröpfer
4. Andi Wendling
5. Jan Hepperle
6. Lukas Krull
7. Jonas Herbst
8. Matze Kapp    Allen Spielerinnen und Spielern nochmals herzlichen Glückwunsch!!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne