Tischtennis

Nachdem in der letzten Ferienwoche drei harte Trainingseinheiten durchgeführt wurden, waren die Doppelvereinsmeisterschaften vorletzten Samstag der Abschluss der Saisonvorbereitung. Aus zwölf Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren wurden sechs Doppelpaarungen ausgelost. Nachdem die Auslosung sehr ausgeglichene Teams ergeben hatte, war nicht auszumachen, wer sich dieses Jahr die Vereinsmeisterkrone sichern würde. In einer Gruppenphase wurden die Halbfinalisten ausgespielt. Dabei setzten sich Vincent Krull / Robert Leipner vor Andreas Wendling / Gideon Gratis, sowie Jonas Herbst / Florian Haußmann und Marco Schröpfer / Max Wenzel durch. Konnten sich Vincent und Robert im Halbfinale gegen Marco und Max noch recht deutlich durchsetzen, so war das zweite Halbfinale an Spannung und Emotionen nicht zu überbieten. Am Ende setzten sich Jonas und Flori hauchdünn gegenüber Andi und Gideon durch. Auch das Finale war eine sehr enge Angelegenheit, indem am Ende die Paarung Vincent Krull und Robert Leipner gewinnen konnte und sich den Titel sicherte. Erfreulich ist, dass wir dieses Jahr einige neue Gesichter begrüßen durften, wobei hierbei besonders Max Wenzel zu erwähnen ist, der erst vier Tage vorher beim Kinderferienprogramm Tischtennisluft schnupperte und eine super Leistung zeigte. Aber auch alle anderen Jungs waren mit vollem Eifer dabei was sich durch super Ballwechsel zeigte.

Platzierungen Doppelvereinsmeisterschaften Jugend 2012
1. Vincent Krull/Robert Leipner
2. Jonas Herbst/Florian Haußmann
3. Andreas Wendling/Gideon Gratis
4. Marco Schröpfer/Max Wenzel
5. Lenny Carle/Jonas Ballweg
6. Matthias Kapp/Paul Balz

Euch allen nochmals herzliche Glückwünsche und eine erfolgreiche Saison!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne