Doppelvereinsmeisterschaften 2012

Die neue Saison startet bald. So dienten die Doppelvereinsmeisterschaften auch als Saisonvorbereitung. Es hat sich bewährt, dass die Doppel ausgelost werden. Angereichert durch Jugendliche gingen 13 Doppel an den Start. Dabei kamen sehr ausgeglichen starke Doppel zustande – es gab viele Favoriten. Aufgeteilt in zwei Gruppen spielten die Doppel die Platzierungen aus.
Nach der Gruppenphase belegten in der Gruppe A Zoran Jovanovic/Andreas Wendling und Gerhard Pollak/Jonas Herbst die ersten Plätze, in der Gruppe B Alexander Schöne/Vincent Krull sowie Gudrun Reichle/Alexander Kapp.

In spannenden Halbfinalspielen gewannen Pollak/Herbst sowie Jovanovic/Wendling jeweils mit 3:2. In einem sehenswertem Endspiel gewannen Pollak/Herbst mit 11:4, 9:11, 11:9 und 11:9.

Die weiteren Platzierungen:

3. Alexander Schöne/Vincent Krull