U15 Meisterschaft und Pokalsieg

Wirklich Historisches schafften unsere Jungs in dieser Saison. So konnten sie sich nicht nur den Meistertitel in der Bezirksklasse sichern, sondern auch noch den Bezirkspokal in der Altersklasse U15. In den Doppeln wurden verschiedene Varianten ausprobiert, so dass in der Vorrunde die Doppelpaarungen Lenny Carle / Vincent Krull und Andi Wendling / Jonas Herbst im Einsatz waren. In der Rückrunde spielte man mit den Paarungen Lenny / Andi und Vincent / Jonas. Doch egal wie gespielt wurde, alle Doppel hatten eine positive Bilanz. In den Einzeln konnten unsere Jungs hervorragende Leistungen aufweisen. So musste sich Lenny in der ganzen Saison nur einem einzigen Gegner geschlagen geben und erspielte sich somit eine Bilanz von 31:1. Andi war vor allem in der Rückrunde kaum zu bezwingen und schaffte  auch eine starke Bilanz von 20:6. Auch am hinteren Paarkreuz hatte Bissingen den Topspieler der Liga. So musste sich Vincent in der kompletten Runde nur zweimal geschlagen geben und erspielte sich eine Bilanz von 19:2. Jonas zeigte ebenfalls eine gute Leistung und holte neun Siege bei zwölf Niederlagen. Ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich auch, dass unsere Jungs in 18 Spielen nur ein einziges Mal nicht komplett antraten. Wie berichtet waren unsere Jungs auch im Pokalwettbewerb nicht zu bezwingen und siegten in allen Spielen mit deutlichem Vorsprung.
In der neuen Saison gehen unsere Jungs in der Altersklasse U18 an den Start und sicherlich werden sie auch dort Erfolge feiern.

U18 II Platz 6

Unsere zweite U18 Mannschaft spielte eine ordentliche Runde, hätte aber bei etwas mehr Konstanz durchaus unter die besten Vier der Klasse kommen können. Die Doppel stellten in dieser Saison ein kleines Problem dar und so konnte lediglich das Doppel Hepperle / Krull eine positive Bilanz erspielen. In den Einzeln war unser Mannschaftskapitän Jan Hepperle, der mit einer sehr guten Bilanz von 17:9 zu überzeugen wusste, herausragend. An Position zwei zeigte Lukas Krull gute Spiele, hatte aber sehr häufig nicht das nötige Quäntchen Glück und musste sich oftmals im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Die Gebrüder Florian und Frieder Haußmann spielten an Position drei und vier eine durchwachsene Runde. An dieser Stelle müssen wir uns auch bei unseren Ersatzspielern aus der U15 Mannschaft bedanken, die bei ihren Einsätzen sehr erfolgreich waren. Was in der Runde dieses Jahr leider nicht immer ganz so gut klappte, funktionierte im Pokalwettbewerb umso besser und so mussten sich unsere Jungs erst im Achtelfinale geschlagen geben. Aber nicht nur in der Punktspielrunde der Jugend kamen unsere Jungs zum Einsatz, sondern auch bei den Herren. So konnte Jan Hepperle bei seinen drei Einsätzen in der vierten Herrenmannschaft alle seine Spiele gewinnen. Lukas Krull konnte ebenfalls einen Sieg bei den Herren verbuchen. Auch Frieder Haußmann kam zum Einsatz und konnte seine ersten Erfahrungen sammeln.
Für eure letzte Jugendsaison wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg!

U18 I Platz 2

Vizetitel zum Abschied

In ihrer letzten Jugendsaison zeigte unsere erste U18 Mannschaft eine sehr gute Leistung und musste sich am Ende nur dem TV Hochdorf geschlagen geben und landete somit in der Bezirksklasse auf Platz zwei. Dabei muss man dazu sagen, dass man leider an beiden Spitzenspielen gegen Hochdorf jeweils auf unsere Nr. 1 Alex Wilke verzichten musste, wodurch offen bleibt, wie die Meisterschaft sonst entschieden worden wäre. Die Doppel waren der Grundstein zum Erfolg und so weißt unser Einserdoppel Alex Wilke / Alex Kapp eine Bilanz von 6:1 auf. Unser Zweierdoppel Lukas Jäger / Marco Schröpfer stand ihnen dabei aber in nichts nach und erspielten sich eine Bilanz von 7:2. Aber auch die Einzelleistungen waren sehr stark. Alex Wilke konnte auf Grund seiner Arbeitszeiten nur bedingt an den Samstagsspielen teilnehmen, was ihn aber nicht daran hinderte eine starke Bilanz von 11:3 zu erspielen. Alex Kapp spielte besonders in der Vorrunde überragend und gab dabei nur ein Spiel ab. Aber auch in der Rückrunde wusste er zu überzeugen und schaffte somit 18 Siege bei nur vier Niederlagen. Lukas Jäger spielte am hinteren Paarkreuz groß auf und erspielte sich eine Bilanz von 8:1. Auf Grund der oben erwähnten Ausfälle von Alex Wilke, musste Lukas häufig ans vordere Paarkreuz aufrücken, wobei er in der Endabrechnung 12 Siege bei 10 Niederlagen erreichte. Auch unser Vierter im Bunde Marco Schröpfer wusste voll zu überzeugen und ging 11 Mal als Sieger von der Platte. Sechsmal musste er seinen Gegnern gratulieren. Auch im Pokalwettbewerb spielten unsere Jungs stark auf. In einem spannenden Spiel mussten sie sich erst im Viertelfinale den eine Klasse höher spielenden Gästen aus Nabern geschlagen geben. Auch als Jugendersatz kamen unsere Jungs zu einigen Einsätzen, wobei Alex Wilke bei den Herren II fünf Spiele bestritt und davon zwei gewinnen konnte. Alex Kapp war maßgeblich am Aufstieg der Herren III beteiligt und überzeugte mit einer Bilanz von 9:4. Auch Lukas Jäger spielte dreimal für unsere Herren und konnte zwei seiner Spiele gewinnen. Auch Marco Schröpfer sammelte seine ersten Erfahrungen bei den Herren. Aus dieser erfolgreichen Mannschaft scheiden nun Alex Wilke, Alex Kapp und Lukas Jäger aus, die in der nächsten Saison in den aktiven Bereich übergehen und unsere zweite und dritte Herrenmannschaft verstärken. Marco Schröpfer darf auf Grund seines Alters noch zwei weitere Jahre im Jugendbereich spielen.
Unseren drei „Jugendabgängern“ wünsche ich für ihre erste aktive Saison viel Spaß und Erfolg, was natürlich auch für Marco in einer weiteren Jugendsaison gilt.

Euer Jugendleiter
Alex Schöne