U15 mit vielen neuen Gesichtern

Unsere U15 Mannschaft setzte sich vergangene Saison aus fast nur Spielern zusammen, die das erste Jahr am Punktspielbetrieb teilnahmen. Umso erfreulicher waren die tollen gezeigten Leistungen gegen oftmals deutlich ältere Spieler. Angeführt wurde die junge Truppe von unserem Mannschaftsführer Robert Leipner. Ihm zur Seite standen Gideon Gratis, Ben Müller und Paul Balz. Doch aufgrund des großen Zulaufs an Spielern in der vergangenen Saison konnte auch immer weitere Spieler eingesetzt werden. Zu ihnen gehörten, Jonas und Lukas Ballweg, Jannik Blankenhorn und unser Jüngster im Bunde Max Wenzel. In tollen Spielen sicherten sich unsere Jungs in ihrer ersten Saison einen guten 7. Platz und der Angriff auf die vorderen Plätze ist für die kommende Saison auch schon geplant.

U18 II

souveräner Meister
Die Tradition vorgesetzt haben unsere Spieler der zweiten U18 Mannschaft. So gelang es ihnen eine weitere Meisterschaft im Jugendbereich zu ergattern. Dies ist in den vergangen vier Jahren der 6. Titel in der Jugend.
Ungefährdet und mit sehr starken Leistungen konnten sich unsere Jungs schon zur Hälfte der Runde ohne Verlustpunkte den Herbstmeistertitel ergattern. Die Rückrunde begann dann etwas holprig und die Mannschaft musste die ersten Punkte abgeben. Doch postwendend kamen sie auf die Siegerstraße zurück und sicherten sich mit drei Punkten Vorsprung die Meisterschaft. Vorneweg ging dabei unser Mannschaftsführer Vincent Krull, der mit einer Bilanz von 25:2 absolut berechtigt als bester Spieler der Liga bezeichnet werden kann. Doch auch sein Bruder Lukas Krull wusste mit sehr guten Spielen zu überzeugen und befindet sich mit einer Bilanz von 17:6 ebenfalls unter den Topspielern der Liga. Am hinteren Paarkreuz stellte Bissingen mit Jonas Herbst ebenfalls den stärksten Spieler mit 13 Siegen bei nur vier Niederlagen. Die Position vier bildeten gemeinsam Florian Haußmann und Robert Leipner. Auch sie trugen mit ihren Siegen zu dieser absolut tollen Saison bei.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

U18 I

unbesiegbar und doch nur Zweiter
Eine nahezu makellose Saison spielte unsere U18 Mannschaft, wobei sie keine einzige Niederlage einstecken musste. Und trotzdem hat es leider nicht zum Meistertitel gereicht. Diesen schnappten sich die Notzinger, gegen die unsere Jungs in beiden Spielen unentschieden spielten und sie am Ende nur um drei einzelne Spiele in der Differenz schlechter waren. Dass eigentlich aber auch unsere Jungs den Aufstieg verdient gehabt hätten, zeigen die folgenden Bilanzen: Lenny Carle: 23:4, Andi Wendling: 18:8, Marco Schröpfer: 19:5 und Jan Hepperle: 16:2. Zudem muss an dieser Stelle natürlich noch unser überragender Ersatzspieler Vincent Krull genannt werden, der mit einer Bilanz von 6:1 ebenfalls glänzen konnte. Hierbei zu erwähnen ist noch, dass sowohl Lenny, als auch Andi und Vincent vom Alter her noch in der Altersklasse U15 hätten spielen dürfen. Umso mehr muss ihre Leistung gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegner gewürdigt werden.
Euch allen zum Vizetitel die herzlichsten Glückwünsche!

Saison 2013/2014
Durch den, wie oben erwähnten, großen Zulauf an Jugendlichen können wir zur neuen Saison nochmals eine Jugendmannschaft mehr melden, sodass wir mit zwei U15 Mannschaften und zwei U18 Mannschaften in die neue Runde starten. Hierbei gilt besonders unsere U18 Mannschaft als großer Meisterschaftsfavorit.
Mit Freude können wir aber auch feststellen, dass der Übergang von der Jugend zu den Aktiven super klappt. So haben sich unsere drei letztjährigen Jugendabgänger Alex Kapp, Alex Wilke und Lukas Jäger bei den alten Hasen toll integriert und weisen auch alle positive Bilanzen auf. Natürlich müssen wir uns auch dieses Jahr wieder von Jugendlichen verabschieden, die in den aktiven Bereich wechseln. Hierzu zählen vor allem Jan Hepperle und Lukas Krull. Beide werden zur kommenden Saison in einer ganz neu zusammengestellten dritten Herrenmannschaft spielen. Hierbei möchte ich mich ganz besonders bei unseren Oldies Kurt Ziegler, Willy Hummel, Karl-Heinz Blind und Heinz Beck bedanken, die ganz im Sinne der Jugend freiwillig eine neue fünfte Herrenmannschaft bilden um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in einer höheren Mannschaft zu spielen. Dass die ganze Abteilung hierbei an einem Strang zieht zeigt auch, dass in der kommenden Saison in allen aktiven Herrenmannschaften auch ein Jugendersatzspieler aufgestellt ist.
Hierfür möchte ich mich ganz besonders bedanken und natürlich unseren Jugendlichen viel Glück, Erfolg und vor allem viel Spaß in der neuen Saison wünschen!

Euer Jugendleiter
Alex Schöne