Doppelvereinsmeisterschaften
Eine gute Vorbereitung ist alles. Und, wenn die Saison so gut verläuft wie die Vorbereitung, können wir uns wieder auf Erfolge freuen. Trotz herrlichem Sommerwetter fanden sich 26 Spieler zu den Vereinsmeisterschaften ein. So konnten 13 Doppel zusammengelost werden, welche in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Nach der Gruppenphase belegten in der Gruppe A das Youngsterdoppel Lukas Kapp/Vincent Krull ohne Niederlage Platz 1, Platz 2 belegten Gerhard Pollak/Heinz Herrmann. In der Gruppe B lag Zoran Jovanovic/Lukas Jäger vor Alexander Schöne/Petra Leiter. In den Halbfinals setzten sich Kapp/Krull und Jovanovic/Jäger durch. Das Finale verlief äußerst spannend. Nach Sätzen führten Kapp/Krull mit 2:1, unterlagen im vierten Satz mit 8:11. Im Entscheidungssatz wechselte die Führung mehrmals. Am Ende gewannen Jovanovic/Jäger mit 12:10.
Die weiteren Platzierungen:
3. Gerhard Pollak/Heinz Herrmann
4.Alexander Schöne/Petra Leiter
5. Goran Jovanovic/Andreas Wendling
6. Andreas Koronai/Alfred Steinbrenner
7. Thomas Schmid/Manuel Schneider
8. Jochen Hummel/Angela Herrmann
9.Bastian Rose/Karl –Heinz Blind
10. Andreas Dangel/Angelika Maier
11. Wolfgang Schneider/Franz Schwarz
12. Lenny Carle/Gudrun Reichle
13. Albrecht Ulmer/Thomas Fleischhacker

Jugenddoppelvereinsmeiserschaften mit spitzen Beteiligung
Wie letztes Jahr wurden unsere Doppelvereinsmeisterschaften am letzten Ferienwochenende ausgetragen, womit sich unsere Jugend den letzen Schliff für die nun startende Saison geholt hat. Besonders erfreulich war, dass trotz spätsommerlichen Temperaturen alle Mannschaftsspieler teilgenommen haben. Somit wurden aus 16 Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren acht Doppelpaarungen ausgelost. Damit jedes Doppel möglichst viele Spiele hatte, wurde der Vereinsmeistertitel in einer 8ter Gruppe, im Modus Jeder gegen Jeden, ausgespielt. Dabei kristallisierten sich nach den ersten gespielten Runden die Paarungen Vincent Krull / Paul Balz und Marco Schröpfer / Ben Müller als Favoriten heraus. Jedoch war das gesamte Feld recht ausgeglichen, was sich auch darin zeigte, dass am Ende jedes Paar mindestens einen Sieg verbuchen konnte. Nach Abschluss der Gruppenspiele bildeten Marco und Ben die Spitze, dicht gefolgt von Vincent und Paul. Kurzentschlossen wurde am Ende doch noch ein Finale gespielt, in dem sich Paul und Vincent knapp mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnten und sich den Vereinsmeistertitel 2013 sicherten.

Platzierungen Doppelvereinsmeisterschaften Jugend 2013
1. Vincent Krull / Paul Balz
2. Marco Schröpfer / Ben Müller
3. Andreas Wendling / Dominik Reichle
4. Lenny Carle / Jannik Blankenhorn
5. Jonas Herbst / Lukas Ballweg
6. Max Wenzel / Jonas Ballweg
7. Robert Leipner / David Mauch
8. Jannik Holder / Fabian Krieg

Euch allen nochmals herzliche Glückwünsche und eine erfolgreiche Saison!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne