Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Punkt 16 Uhr war es am heutigen Freitag endlich so weit: die ersten Matches des Breitenstein-Cups gingen auf den Bissingen Tennisplätzen los. Nachdem das Organisationsteam alles bestens vorbereitet hatte, konnten die ersten Spieler begrüßt und auf die Plätze geschickt werden. Heute standen die Erstrundenmatches in der Konkurrenz Herren 50 sowie zwei Damen 30-Partien auf dem Turnierplan.

Der in der Herrn 50-Konkurrenz Top-Gesetzte Thomas Rupps (TC Wolfsberg Pforzheim) hatte mit Christian Baumgart (TA TSV Frommern) wenig Mühe und gewann mit 6:0 6:0. Etwas schwerer tat sich der Weilheimer Uwe Reiff mit Jürgen Butterweck (TA TSV Wernau), konnte sich aber auch in zwei Sätzen mit 6:3 6:2 durchsetzen.

Das längste Match des Tages mit knapp zwei Stunden lieferten sich Andreas Ruszkowski (TC Bernhausen) im Duell gegen Robert Tingaud (TA TuS Stuttgart), wobei Ruszkowski mit 7:6 6:3 gewann. Der an Position drei gesetzte Frank Bachmann (TC Kirchheim) zeigte eine gute spielerische Leistung und wies Frank Sulz (TC Grafenberg) mit 6:4 6:2 in die Schranken.

Alle Ergebnisse, Bilder, etc.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter