Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen
Junioren U15 von links: Toni Schaufler, Nik Pavlic, Martin Koch, Jonas Hummel, Luis Storz

Eine etwas unglückliche 3:6 Niederlage mussten die Herren bei ihrer ersten Partie in der Kreisklasse 1 gegen die TA TSV Bad Überkingen hinnehmen. In den Einzeln konnten erneut Max Pavlic (2) und Philipp Hummel (3) mit klaren Zweisatzsiegen und einer tadellosen Leistung überzeugen. Jan Köpf (1) unterlag dagegen glatt in zwei Sätzen einem starken Gegner. Elias Wirth (4) hielt in Satz eins gut mit, verlor diesen jedoch mit 5:7. Auch der zweite Satz ging mit 3:6 an die Gastgeber. Spannend machte es Micha Scheu (5): nach verlorenem ersten Satz, steckte er nicht auf und kämpfte sich mit 6:4 zurück ins Match. Der entscheidende Match-Tiebreak ging dann allerdings mit 8:10 an den Gegner. Dasselbe Schicksal ereilte auch Jannik Blankenhorn (6), der mit 7:5 4:6 6:10 den Kürzeren zog. Das notwendige Quäntchen Glück fehlte den jungen Bissingern auch in den Doppeln. Zwar konnte Doppel drei mit Micha Scheu / Robin Reuß mit 7:5 6:4 dominieren. Jedoch verlor Doppel eins mit Max Pavlic/Philipp Hummel wie auch Doppel zwei Jan Köpf/Jannik Blankenhorn unglücklich im Match-Tiebreak. Es wäre mehr drin gewesen in Bad Überkingen, schade!

Die Junioren fuhren nach der Auftaktniederlage in der vergangenen Woche mit einem 4:2-Sieg gegen die TA TSV Frickenhausen den ersten Saisonsieg in der Bezirksstaffel 1 ein. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Max Pavlic (2) und Nik Pavlic (4) sowie Niederlagen von Jan Köpf (1) und Luka Weissinger (2) 2:2. Durch eine geschickte Aufstellung überzeugte sowohl Doppel eins Max Pavlic/Jons Hummel als auch Doppel zwei Jan Köpf/Nik Pavlic mit Zweisatzsiegen.

Die Juniorinnen U15 mussten sich beim TC Oberensingen in der Bezirksstaffel 2 mit 2:4 geschlagen geben. Lediglich Maja Pavlic (1) konnte nach hartem Kampf ihr Spiel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Helena Raudies (2), Emy Munderich (4) und Ida Renz (3) unterlagen dagegen, wobei Ida sich tatkräftig wehrte und knapp im Match-Tiebreak verlor. Katharina Herrmann/Emy Munderich gewannen ihr Doppel klar in zwei Sätzen. Im ersten Doppel Maja Pavlic/Ida Renz ging es Hin und Her - enger hätte die Partie nicht laufen können. Unglücklich verloren die jungen Bissingerinnen am Ende mit 6:7, 6:4 12:14.

Erneut hitzig ging es im Rückspiel der Junioren U15 gegen de TC Oberensingen zu, wobei die Bissinger am Ende mit 4:2 die Oberhand behielten. Toni Schaufler (2) und Nik Pavlic (3) gewannen souverän. Martin Koch (4) kämpfte toll und gewann nach verlorenem ersten Satz 1:6 7:5 11:9. Lediglich Jonas Hummel (1) stand gegen einen starken Gegner auf verlorenem Posten und verlor in zwei Sätzen. Den Entscheidungspunkt holte dann Doppel zwei mit Toni Schaufler/Nik Pavlic, die ihren Gegnern keine Chance ließen. Die Niederlage von Doppel eins Jonas Hummel / Luis Storz war dabei lediglich Makulatur.

6:0 - so hieß es am Ende des Spieltages der KIDS-Cup U12 Mannschaft beim Heimspiel gegen den TC Heiningen. Julian Herrmann (1), Noah Krohm (2), Zoe Gölz (3) und Robert Scholdt (4) ließen sowohl in den Einzeln als auch in den Doppel nichts anbrennen und sicherten sich verdient und überlegen den Heimsieg.

Die nächsten Partien

Mittwoch, 3. Juli