Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Liebe Mitglieder,

nachdem die Verbandsrunde bei den Aktiven und Senioren durch den WTB abgesagt und durch eine Corona-Runde ersetzt wurde, haben wir uns natürlich ebenfalls Gedanken über eine mögliche Teilnahme an dieser Runde gemacht. Ursprünglich hatten wir 6 Teams (Damen, Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60 1 und Herren 60 2) für die Sommerrunde gemeldet.

Die Entscheidung, ob unter diesen Umständen gespielt werden sollte oder nicht, haben selbstverständlich die einzelnen Mannschaften selbstständig entschieden, mit dem Ergebnis, dass nur unsere Herren 1 an der Corona-Runde teilnehmen werden. Bis zum Zeitpunkt des Meldeschlusses war noch nicht klar, ob zum Beispiel Doppel gespielt werden können, ob die Anreise evtl. mit drei PKWs erfolgen muss oder ob die Spieler nach den Einzeln die Anlage wieder verlassen müssen. Dass dabei auch das gesellige Mannschaftsessen nach der Partie evtl. nicht stattfinden könnte, war ein weiterer Aspekt. Sicherlich waren diese Szenarien, abgesehen von der grundsätzlichen Gefahr des Virus, ein Grund der Nichtteilnahme der meisten unserer Teams.

Übrigens haben von ca. 6500 ursprünglich gemeldeten Mannschaften, sich nur 2500 für die Corona-Runde beim WTB angemeldet (ca. 38 %). Davon 50% Aktive Mannschaften und nur 30 % der Senioren-Teams.

Jetzt spielen wir halt einen Sommer keine Wettbewerbsrunde, freuen uns aber nichtsdestotrotz auf eine tolle Tenniszeit (jetzt auch wieder mit Doppel) auf unserer unvergleichlich schönen Anlage und haben nun auch Zeit, unser junges Herren 1-Team bei Ihren Heimspielen anzufeuern (falls bis zu diesem Zeitpunkt Zuschauer auf der Anlage erlaubt sind).

Hannes Huber

Sportwart