Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Gegen den TC Friedrichshafen konnten die Oberliga-Herren 40 wie erwartet nichts ausrichten und unterlagen mit 3:6. In den Einzeln waren Matthias Köpf (2), Jörg Schweda (3), Jochen Hummel (4), Heiko Hummel (5) und Thomas Kalischko (6) chancenlos und unterlagen jeweils glatt in zwei Sätzen. Jörn Kaiser an Position eins profitierte nach nur drei Spielen durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners und sicherte so den Ehrenpunkt in den Einzeln. Durch eine geschickte Doppelaufstellung holten die Bissinger Doppel Kaiser/Köpf (1) und Schweda/Blankenhorn (3) noch zwei Punkte, die am Ende der Saison vielleicht in der Endabrechnung wichtig sein können. Das zweite Doppel Woischnik/Kalischko unterlag deutlich in zwei Sätzen zum Endstand von 3:6. Das erste kleine Endspiel um den Klassenerhalt gibt es kommenden Samstag bei der SPG Jettingen/Mötzingen, die wie die Bissinger bislang nur eine Partie für sich entscheiden konnten.

Die Damen konnten in der Oberligastaffel einen 4:2-Auswärtssieg gegen die TA SV Rommelsbach einfahren. Katja Freiberger und Franziska Berger sorgten mit ihren Einzelsiegen für einen vielversprechenden Start. Lis Herbst und Marlene Meuter konnten ihnen jedoch nicht folgen und unterlagen im Einzel ihren starken Gegnerinnen. Nach den Einzeln stand es somit  2:2 – beide Doppel mussten nun gewonnen werden. Die Bissinger Damen konnte im Doppel nichts mehr halten, sie marschierten zu einem Auswärtssieg durch. Franziska Berger/Verena Heilig rangen ihre Gegnerinnen im Matchtiebreak nieder. Katja Freiberger/Lis Herbst siegten in zwei Sätzen souverän.

Mit einem 7:2-Erfolg gegen die TSG Esslingen marschierten die Herren 50 dem dritten Sieg in Folge in der Bezirksoberliga an die Tabellenspitze. Frieder Goll (1), Hannes Huber (2) und Peter Kuch (3) konnten ihre bisherige Siegesserie fortsetzen und gewannen ebenso wie Walter Gölz (5) und Jochen Eitel (6) ihre Einzel. Günter Hiller (4) verlor nach hartem Kampf denkbar knapp im Match-Tiebreak. Auch in den Doppeln zeigten die Bissinger ihre Klassen: weitere Punkte fuhren die Paarungen Goll/Huber und Hiller/Gölz ein. Kuch/Eitel standen in ihrem Doppel auf verlorenem Posten.

Weniger erfolgreich waren die Herren 50 2 in der Bezirksklasse 2 – sie unterlagen zuhause mit 3:6 gegen den Salacher TC 2. Etwas unglücklich verliefen die Einzelpartien: trotz unermüdlichem Einsatz verloren Albrecht Bizer (1) und Thomas Fleischhacker (3) im Match-Tiebreak. Auch Karlheinz Neudert und Ulrich Berger wehrten sich, verloren jedoch jeweils knapp in zwei Sätzen. Ralf Schröpfer (2) hatte gegen eine starken Gegner keine Chance und verlor glatt. Edel-Joker Werner Muth (6) bot seine ganze Erfahrung auf und konnte als Einziger sein Einzel im Match-Tiebreak gewinnen. In den Doppel hatten die Bissinger etwas mehr Fortune und konnte zwei Doppel im Match-Tiebreak für sich entscheiden, ein Doppel musste deutlich abgegeben werden.

Die gemischten Junioren siegten erneut mehr als deutlich und fuhren mit einem 6:0-Erfolg gegen die TA SV Zainingen nach Hause. Zum Erfolgsteam gehörten Jannik Blankenhorn, Jakob Oelkrug, Helen Bizer und Maria Oelkrug.

Eine ganz enge Kiste gab es bei den gemischten Knaben/Mädchen gegen die TA TSV Adelberg/Oberberken. Micha Scheu und Jani Virtanen siegten glatt in zwei Sätzen, Lena Weissinger und Lilly Henssler mussten ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Ein Pari in den Doppeln führte zum 3:3-Endstand, bei dem die Bissinger mit einem gewonnenen Spiel mehr am Ende die Nase vorne hatten.

Weniger Glück dagegen hatte die KIDs-Cup U12-Mannschaft gegen den TC Hochdorf-Reichenbach. Nach Siegen von Jan Köpf und Felix Scheu im Einzel und im Doppel, Niederlagen von Luka Weissinger und Luca Sauser im Einzel und Doppel stand es auch hier 3:3 unentschieden. Leider hatten die Hochdorfer am Ende drei Spiele mehr auf ihrem Konto und standen somit als Sieger fest.