Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Tennisolympiade_2010_102Zum ersten Mal veranstaltete die Tennisabteilung am 1. August 2010 eine Kinder-Tennisolympiade. Dazu waren die Kinder des Zwergentennis mitsamt ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern eingeladen. Mit knapp 50 Teilnehmern war die Resonanz riesig. Bei schönstem Tenniswetter starteten die Mannschaften in die Tennisolympiade, wobei immer ein „Tennis-zwerg“ mit einem Erwachsenen ein Team bildete.

Bei den olympischen Disziplinen „Heißer Ball“, Dosenwerfen, Tennisgolf, Tennis-Zehner, Hütchenball und Torwandschießen zeigten insbesondere die Zwerge, dass sie schon einiges drauf haben und machten teilweise ihren Papas oder Opas mehr als Konkurrenz.

Nachdem die Teams alle olympischen Disziplinen absolviert hatten, folgte nach einem gemeinsamen Abschlussspiel die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Medaille oder einen Pokal, eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielt. Zur Belohnung gab es dann noch Leckeres vom Grill. Bei bester Stimmung saßen die kleinen und großen Olympioniken noch einige Zeit beisammen und kamen zum Fazit:

Was für ein schöner Familientag auf dem Tennisplatz!

Bilder der Kindertennisolympiade gibt`s in der Bildergalerie.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter