Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die Vereinsmeisterschaften hielten was sie versprachen: Spannung pur, beste Unterhaltung sowie enge und interessante Kämpfe um den Vereinsmeistertitel. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die 14 zufällig zusammengelosten Doppelpaarungen sichtlich Spaß und kämpften sich immer wieder trotz Rückstand zurück ins Spiel, sodass ein Großteil der Partien erst im Match-Tiebreak entschieden wurde.

Die sechs Herrendoppel spielten – in zwei Gruppen eingeteilt – eine ausgeglichene Vorrunde. In Gruppe 1 verbuchten alle Paarungen sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses stand Jochen Eitel an der Seite von Klaus Liebrich im Finale und traf dort auf die ungeschlagenen Gruppensieger Karlheinz Neudert/ Günter Hiller. Eitel/Liebrich begannen stark und sicherten sich den ersten Satz mit 7:5, doch Neudert/Hiller gaben sich nicht auf und gewannen Satz 2 mit 6:4. Im entscheidenden Match-Tiebreak konnten schließlich Eitel/Liebrich aufgrund einer geringen Fehlerquote den Vereinsmeistertitel holen und wurden von den zahlreichen Fans gefeiert. Im kleinen Finale um Platz 3 trafen die beiden Zweitplatzierten der Vorrunde aufeinander und lieferten sich ebenfalls eine ausgeglichene Partie. Peter Kuch/ Ulrich Berger brachten sich mit 6:4 in Führung und retteten mit einem 7:6 im zweiten Satz über Hannes Huber/ Albrecht Staib den dritten Platz.

Bei den Damen gestaltete sich das Finale zum Generationenduell. Nachdem Christine Gölz/ Carolin Muckenfuß den ersten Satz mit 6:4 für sich entschieden haben, zogen sie schnell mit 4:1 davon und sahen schon wie die sicheren Sieger aus. Martina Eitel/ Suse Bernauer-Gölz starteten jedoch eine fulminante Aufholjagd und sicherten sich den zweiten Satz mit 7:5, sodass die Entscheidung wieder einmal im Match-Tiebreak fallen musste. Damen-Doppelvereinsmeister wurden schließlich Gölz/Muckenfuß. Platz drei belegte Siglinde Liebrich an der Seite von Simone Schäfer.

Im Finale der Mixed-Konkurrenz standen sich die ungeschlagenen Gruppensieger der Vorrunde gegenüber und lieferten sich einen beeindruckenden Kampf. Zunächst spielten Christine Gölz/ Günter Hiller groß auf und dominierten den ersten Satz mit 6:2, ehe sich Simone Schäfer/ Jochen Eitel steigerten und dank großartiger Laufleistung Satz 2 mit 6:4 gewannen. Auch der Match-Tiebreak war lange Zeit umkämpft und ging am Ende knapp an Schäfer/Eitel. Platz 3 sicherten sich Suse Bernauer-Gölz/ Walter Gölz.
Ein besonderer Dank geht an den Hausdienst, Sportwart Günter und Inge, die mit ihrem Einsatz für ein gelungenes Turnierwochenende sorgten.

Doppelvereinsmeisterschaften

Ergebnisse: