Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Im zweiten Spiel unseren jungen Herrenteams in der „Coronarunde“ war der TC Lichtenwald zu Gast. Ohne Verstärkung der Herren 40 an den Top-Positionen mussten sich die „jungen Wilden“ mit 3:6 geschlagen geben, zeigten aber tolle Leistungen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Gleich in der ersten Runde gab es spannende Matches: Jannik Blankenhorn (2) fand nach verlorenem ersten Satz zu seinem Spiel und konnte den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak war allerdings das Glück nicht auf seiner Seite, so dass das Match mit 0:6 6:2 5:10 an den Lichtenwalder Gegner ging. Besser machte es dagegen Jannik`s Papa Jürgen Blankenhorn (6), der kurzfristig für den verletzten Philipp Hummel einsprang. Ganze 2 ½ Stunden kämpfte er gegen einen ebenbürtigen Gegner und sicherte verdient am Ende mit 7:6 4:6 10:7 den ersten Bissinger Punkt. Micha Scheu (4) begann sein Herren-Debut stark, musste dann aber ab Mitte des ersten Satzes die Klasse des Lichtenwalder Nachwuchstalent anerkennen und unterlag 3:6 1:6.

Im Top-Spiel zeigte Tom Köpf (1) eine tolle Leistung und siegte mit viel Cleverness und Sicherheit 7:5 6:4. Tom`s Zwillingsbruder Jan (4) konnte den ersten Satz mit gutem Spiel völlig ausgeglichen gestalten, verlor aber etwas unglücklich 6:7. Danach riss der Faden und Satz zwei ging glatt mit 1:6 an den Gegner. Ein ähnlicher Spielverlauf zeigte sich bei Elias Wirth (5), der im ersten Satz gut mitspielte, durchaus Chancen hatte, aber mit 4:6 unterlag. Satz zwei ging dann mit 0:6 verloren, so dass es nach den Einzeln 2:4 stand.

Im Doppel wurde Papa Köpf aktiviert, der an der Seite seines Youngsters Tom im ersten Doppel eine sehr souveräne Leistung zeigte und den Gegner mit 6:0 6:2 keine Chance ließ. Das Doppel Jannik Blankenhorn/Jan Köpf (2) kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz toll ins Match zurück, sicherte sich Satz zwei und verlor mehr als unglücklich im Match-Tiebreak 8:10. Deutlicher mussten sich Micha Scheu/Elias Wirth (3) mit 2:6 3:6 geschlagen geben.

Kommenden Sonntag geht es zum TC Esslingen 2. Und vielleicht kann dann das junge Team nicht nur Erfahrung sammeln, sondern einen Sieg mit nach Hause bringen. Motiviert sind die Jungs auf alle Fällle bis in die Haarspitzen.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter