Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Komplett auf sich allein gestellt, traten unsere "jungen Wilden" auswärts beim TC Esslingen 2 in der Bezirksklasse 2 an. Am Ende des Spieltages hieß es 1:8 - lediglich Elias Wirth konnte einen Ehrenpunkt für die Bissinger holen.

Aber der Reihe nach: in Runde eins startete Mannschaftsführer Jannik Blankenhorn (2). Der "dienstälteste" Spieler mit gerade einmal 20 Jahren konnte aber gegen seinen Esslinger Gegner nichts ausrichten und verlor glatt 0:6 3:6. Der 12-jährige Jan Köpf (4) machte es wieder spannend: nach verlorenem ersten Satz kam er richtig gut ins Spiel und sicherte sich Satz zwei. Im Match-Tiebreak lag er bereits mit 9:6 vorne, konnte aber drei Matchbälle nicht verwerten und verlor am Ende extrem unglücklich mit 9:11. Klarer sah es bei Elias Wirth (6) aus, der mit 6:1 7:5 souverän sein Einzel gewann.

Dem Papier, besser gesagt den LK`s nach war Runde zwei für alle Bissinger Spieler ein schweres Unterfangen. Leider bewahrheitet sich diese Prognose. Tom Köpf (1) spielte zwar gut mit, musste sich aber am Ende dem fünf LK`s höher eingestuften Gegner klar mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Ähnlich sah es auch bei Philipp Hummel (3) und Micha Scheu (5) aus. Beide verloren glatt in zwei Sätzen. So stand die Niederlage bereits nach den Einzeln fest.

In den abschließenden Doppeln war für die jungen Bissinger leider nichts mehr zu holen - alle drei Doppel mussten relativ glatt an die Gegner abgegeben werden. Trotz der klaren 1:8 Niederlage war die Stimmung bei den Jungs gut. Sie schauen motiviert und zuversichtlich auf die nächste Partie kommenden Sonntag beim TC Baltmannsweiler.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter