Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

olympiade2016 072Bereits zum siebten Mal veranstaltet das Jugendteam der Tennisabteilung die Kinder-Tennis-Olympiade. Wie auch in den vergangenen Jahren war das Interesse an dieser schönen Veranstaltung ungebrochen groß. So starteten über 20 Teams am Morgen auf den olympischen Parcours. Dabei setzten sich die Teams aus immer einem Kind und einem Erwachsenen - Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel - zusammen. Aber auch reine Kinder-Teams waren am Start - Kinder, die bereits vom ersten Mal an dabei waren und zwischenzeitlich schon zu Jugendlichen herangewachsen sind, starteten an der Seite eines jüngeren Kindes.

Alle olympischen Disziplinen hatten mit einem Ball, Zielgenauigkeit, Konzentration und Schnelligkeit zu tun. So konnten beim Tennis-Zehner, beim Tennis-Boule, Biathlon, Fußball, Balltransporter und beim Basketball Punkte gesammelt werden. Am Ende waren alle Teilnehmer Sieger, denn alle Kinder und Erwachsenen hatten schöne Stunden mit strahlenden Augen und Lachen gewonnen. Die Kinder bekamen darüberhinaus natürlich noch die verdiente Medaille und die ersten drei Paarungen einen schönen Siegerpokal.

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen - so setzte der Regen erst zur Siegerehrung ein. Diese fand dann eben wie auch das gemütliche Beisammensein bei Gegrilltem "unter Dach" statt und tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Ein herzilches Dankeschön gilt dem eingespielten Organisations- und Helferteam, ohne das eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Bissinger Olympioniken können sich nun auf die "echten" olympischen Spiele und die Sommerferien freuen -  ihre Medaillen haben sie ja bereits in der Tasche!

zur Bildergalerie

Online Platzbuchung