Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

koengen philipp1Der diesjährige Sieger der Köngen Open in der Konkurrenz U12 heißt Philipp Hummel.

Bei dem LK-Turnier innerhalb des Bezirks D, das bereits zum 17. Mal in Köngen ausgetragen wurde, konnte sich Philipp locker mit einem 6:0 6:0-Sieg gegen A. Louis (TV Unterensingen) in die zweite Runde spielen. Dort wartete Ben Menthe (TC GW Köngen), der Philipp im ersten Satz Paroli bieten konnte. Konzentriert und nervenstark gewann Philipp dennoch den ersten Satz mit 7:6 und den zweiten Satz mit 6:1. Im Halbfinale gegen Henri Selg (TC Neuhausen) machte Philipp kurzen Prozess und zog mit einem 6:0 6:0-Erfolg souverän ins Finale ein. Auch dort ließ er sich durch Moritz Heinz (TV Großbettlingen) nicht mehr stoppen, gewann mit 6:1 6:0 und sicherte sich so seinen ersten Turniersieg.

Ein toller Erfolg - herzlichen Glückwunsch, Philipp!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter