Faustball

Am vergangenen Sonntag (14.11.2010) hatte die erste Mannschaft der TVB-Faustballer in Denkendorf Heimspieltag, wo man die Teams TV Enzberg, KV 95 Stuttgart und TV Vaihingen begrüßen durfte. Vor vielen Fans und Zuschauern musste man gegen TV Enzberg und TV Vaihingen antreten, wo man sich weitere Punkte und das Sichern der Tabellenführung erhoffte.

Die erste Partie des TVB musste gegen den TV Enzberg umkämpft werden, den wohl stärkeren Gegner des Tages. Zu Beginn des Spieles schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Teack-Team schaffte es nicht, sich abzusetzten. Doch wie auch am Spieltag zuvor, konnte durch die sichere Abwehr der erste Satz mit 15:14 für sich entschieden werden. In zweiten Durchgang erhöhten die Gäste den Druck und die Bissinger mussten durch viele Eigenfehler diesen Satz mit 4:11 an den TV Enzberg abgeben. In den zwei weiteren Sätzen wurde dann die Aufschlagstrategie geändert; die kurz unterschnittenen Angaben von Dangel konnten meist vom Gegner nicht abgewehrt werden. Somit konnten die Bissinger ihr Spiel aufbauen und ließen kaum Fehler zu. 11:4 und 11:2 endeten diese Sätze für die TVBler.

Der letzte Gegner des Spieltages kam vom TV Vaihingen. Das Teck-Team konnte den Lauf der erste Spiels fortsetzen und lag schnell mit 8:3 in Führung. Die Vaihinger schafften es nicht, Bissingen unter Druck zu setzten und gaben den ersten Satz mit 11:5 an den Gastgeber ab. Auch im zweiten Durchgang konnten der TVB mit einer konzentrierten Abwehrarbeit durch Schröpfer und Lee überzeugen. 11:8 war der Endstand diese Durchgangs. Die Vaihinger wollten im dritten Satz nochmal aufdrehen und konnten über weite Strecken mithalten. Doch das überragende Zuspiel von Neumann machte es Dangel einfach und man gewann auch den dritten Satz mit 11:8.

Mit der überzeugenden Mannschaftsleistung, dem Kampfgeist und den 4 Punkten konnte man sehr zufrieden sein.

Es spielten: Markus Lee, Uwe Neumann, Christoph Dangel, Philip Schröpfer, Patrick Eitel, Patrick Braun, Jörg Dettinger, Sascha Mainka

Tabelle: 1. TV Bissingen 9:1, 2. TSV Lindau 7:1, 3. TSV Kleinvillars, 7:3, 4. KV 95 Stuttgart 5:5, 5. TV Enzberg 3:5, 6. TV Vaihingen 3:5, 7. TSB Ravensburg 2:6, 8. TV Hohenklingen 0:10