Hauptverein

tvbkinderweihnachtsfeier2016033Ein farbenfrohes Bild zeigte sich auf der TVB-Bühne, als sich der Vorhang öffnete.

Stimmungsvoll eingerahmt eines leuchtenden Weihnachtsbaumes eröffnete die Kinderschar mit dem traditionellen Winterlied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ die diesjährige Kinderweihnachtsfeier. Ganz gespannt wartete nicht nur der angereiste Nikolaus auf das, was sich die vielen Turngruppen des TVB einfallen lassen haben, sondern auch all die anwesenden Eltern, Geschwister, Oma’s und Opa’s.

Den Obst und Gemüseladen eröffnete die Eltern-Kind-Gruppe. Als Dosengemüse hüpften und kletterten die Kleinsten über Bänke und Matten. Unterstützend vom „Bonduelle“ Rhythmus hatten die Kinder sichtlich ihren Spaß!

Bei Silke Kanz mit ihren Helferinnen Hanna und Theresa gab es Pommes mit Ketchup. Akrobatische Elemente wurden von den Kindern gekonnt auf Langbänken dargestellt.

Springende Maiskörner flogen vom Trampolin in die weiche Matte, gefolgt von Hüpfübungen an den Steppern die gekonnt  von Conni, Angela, Jenny und Maria zusammen mit ihren Kindern einstudiert wurden.

Salat in allen Variationen brachten die Kinder vom Geräteturnen auf die Bühne. Als Hilfestellung für das Zubereiten von Kartoffel-, Tomaten- und Schichtsalat diente ein aufwändig aufgebauter Sprung-Kasten-Parcour. Für diese Auswahl an Salaten waren Anika, Nadine, Lisa und Louisa verantwortlich. Eine runde Sache war das Sauerkraut, das die Familiensportgruppe präsentierte. Eine gekonnte Darbietung mit Stäben von Groß und Klein.

Nun wurde es eng auf der Bühne, denn viele Bananen der Leichtathletikgruppe sprangen in atemberaubendem Tempo über ihre Bananenkisten. Da hatten die Übungsleiter Katrin, Ida und Maria alle Hände voll zu tun, bis alle Bananen anschließend wieder verpackt waren.

Stimmungsvoller wurde es bei orientalischer Musik. Verkleidet als rote und grüne Paprika brachten die Kinder vom Geräteturnen unter Anleitung von Jenny und Maria ihr Können auf die Bühne.

Mit Tempo und bunt schwingenden Seilen zeigten die Crazy Bananas akrobatische Elemente des Rope Skippings. Ihre Übungsleiter Hanna, Lena, Jana und Franziska waren mächtig stolz auf ihre Mädels.

Ein herzliches DANKE sprach Suse Bernauer-Gölz in Namen des Vereins an alle Übungsleiter aus. Für ihren Einsatz das ganze Jahr über belohnte sie die Übungsleiter und Helfer  mit einem kleinen Präsent.

tvbkinderweihnachtsfeier2016001
tvbkinderweihnachtsfeier2016002