Hauptverein

Am vergangenen Samstag lud der TVB zu seiner traditionellen Jahresfeier in die Gemeindehalle ein. Die vielen Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das von Jung und Alt für die beliebte Veranstaltung des Turnvereins zusammengestellt wurde. Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Suse Bernauer-Gölz und Festwart Zoran Jovanovic.

Vorstand Ralf Schröpfer begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Mitgliedern die den Verein unterstützen, Abteilungsleitern sowie den Übungsleitern für den reibungslosen Übungsbetrieb.

Traditionell nahm Wolfgang Schneider das Moderatoren-Mikrofon in die Hand. Doch in diesem Jahr nicht um die Jahresfeier zu moderieren – nein, um sich von der Showbühne zu verabschieden. Gekonnt führte er in seiner über 20-jährigen Karriere als Moderator bei den TVB-Feiern durchs Programm. Er sorgte mit passenden Überleitungen zwischen den Programmpunkten für kurzweilige Abende. Schnell konnte Ersatz gefunden werden – die allen bekannte Julia Bezler übernahm das Mikrofon von Wolfgang Schneider und bewies ebenso ihr Talent auf der Bühne.

Nun sollte es aber losgehen, denn die erste Gruppe stand schon startklar auf der Bühne. Die jungen Rope Skipper verstanden es sofort, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Bei fetziger Musik schwangen die Seile gekonnt im Takt.

Ilse Schubert zauberte ein rhythmisches „Senioren-Potpourri“ mit ihren junggebliebenen Damen auf die Bühne.

Dass die Faustball-Mädels nicht nur stimmgewaltig auf dem Rasen agieren, bewiesen sie in ihrem gesungenen „uns roichts“, begleitet von zwei Live-Gitarristen.

Die erfahrenen Rope-Skipper zeigten in einer temporeichen und schwierigen Show ihr ganzes Können.

Zahlreiche Erfolge errangen die Sportler des Turnvereins im Jahr 2016. Mit einem Geschenk sowie viel Lob und Applaus wurden alle Sportler geehrt. Namen und Erfolge der Geehrten finden Sie hier.

In einer aufwendigen Boden-Choreographie zeigten die Mädchen vom Geräteturnen ihre Vielfalt von tänzerischen Elementen gekonnt in Verbindung mit Schwarzlicht.

Nun musste sich je ein Vertreter der Tennisabteilung, Alpin-und Radsport und der Tischtennis-Abteilung in einem Wettstreit messen. In drei verschiedenen Disziplinen, gespickt mit diversen Hürden wurde den Wettstreitern alles abverlangt. Als Belohnung darf die Verliererabteilung einen Auftritt für die Jahresfeier im nächsten Jahr vorbereiten.

Einen fulminanten Abschluss legte die Streetdance-Gruppe der New Generation Dance Company aus Gruibingen aus Show und Tanz aufs Parkett.

Gewohnt wie in den letzten Jahren sorgte DJ Sven nach dem offiziellen Teil für Stimmung auf der Tanzfläche und in der Bar.

Eine wiedermal rundum gelungene Veranstaltung des Turnvereins.

Sportlerehrungen 2017

TVB-Jahresfeier-2017-74