Hauptverein

Hauptversammlung_2011_3Der 1. Vorsitzender Ralf Schröpfer konnte am Freitag, 18. März 2011 zur Hauptversammlung 64 Mitglieder im Turnerheim begrüßen. Der Verein hat zurzeit 1199 Mitglieder in 7 Abteilungen. Davon sind  233 Kinder unter 14 Jahren. Er bedankte sich bei allen für den Verein Tätigen sowie bei der Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Er verwies auf das Jahresberichtsheft in dem eine Vielzahl der sportlichen und gesellschaftlichen  Ereignisse des Jahres 2010 festgehalten ist.

Die Berichtshefte liegen für Interessierte bei der Geschäftsstelle im Hörnleweg aus und können während der Geschäftszeiten dort abgeholt werden.

Er erinnerte an besondere Veranstaltungen wie Kinderweihnachtfeier, Jahresfeier und Maibaumhock. Gleichzeitig lud er zur diesjährigen Feier am Samstag 9. April in die Gemeindehalle ein. Ein attraktives Sportprogramm, Bewirtung mit kleinen Speisen und anschließend viel Gelegenheit zum Tanzen mit der Band Soundcheck garantieren einen unterhaltsamen Abend.

Für die Zukunft des Vereins hofft Ralf Schröpfer auf eine gute Zusammenarbeit mit dem künftigen Bürgermeister Marcel Musolf auch im Hinblick  auf Möglichkeiten  zur Erstellung einer neuen Sporthalle.

Frischen Wind im Bereich Jugend verspricht sich der Verein durch die neue Jugendleiterin Tami Carle, die mit Unterstützung von Julia Bezler ihre Tätigkeit neu aufgenommen hat. Die Abteilungen sind weiterhin mit den bisherigen Amtsinhaber/innen organisatorisch bestens versorgt.

Die aktuell zufriedenstellende finanzielle Situation erläuterte Hauptkassier  Thomas Merkle. Sein Finanzplan für das kommende Geschäftsjahr sieht gut aus. Somit konnte die Vereinsführung auf Vorschlag des Ehrenvorsitzenden Karl Schaufler einstimmig entlastet werden.

Suse Bernauer-Gölz als Leiterin im Bereich Sport und Elfriede Muckenfuß im Bereich Finanzen führen ihre  Ämter für weitere 2 Jahre fort. Neu gewählt wurde Wolfgang Scheu als Beisitzer.

Hauptversammlung_2011_2Im Rahmen der Hauptversammlung wurden verdiente oder langjährige Mitglieder geehrt.
50 Jahre: Willi Merkle, Werner Sigel
40 Jahre: Peter Kuch, Maria und Reinhold Merkle, Karl Reinöhl, Inge Schöne, Willi Siegler, Erika Straub.
Für aktive Tätigkeit : Ernst Pangerl, Hanne Heigele, Reiner Schaufler, Melanie Späth und Jochen Schäfer.

Annette Weil und Werner Berger konnten im Jahr 2010 insgesamt 139 Sportabzeichen abnehmen, darunter waren 42 Neuabsolventen. Svenja Schaufler: Gold Zahl 10, Ekkehard Göbel Gold Zahl 25, Heinz Wilke als ältester und Niklas Kugel als jüngster Teilnehmer erhielten eine besondere Ehrung.

Hauptversammlung_2011_1