Hauptverein

tvb_jahresfeier_2012_47Eine voll besetzte Halle, schön dekoriert von den Mitgliedern der Alpin-, und Radsportabteilung, bestens bewirtet durch Familie Schäfer und gut unterhalten durch Wolfgang Schneider und DJ Günni, in diesem Rahmen fand am 31. März das gemeinsame Fest aller Abteilungen des Turnvereins statt.

Als besondere Zugnummer traten in diesem Jahr Hannah Mayer  und Ann-Sophie Rack, erfolgreiche Nachwuchsturnerinnen des VfL Kirchheim auf. Hannah wohnt jedoch in Bissingen und ist im Turnverein auch durch ihre Mutter Petra, die schon als Übungsleiterin tätig war, bekannt.

Der Hip Hop Showtruppe der Tanzschule Priklopil standen unsere eigenen Geräteturner mit ihrer Vorführung black meets white, Begegnung von schwarzer Musik und weißen Sportlern in nichts nach. Die regelmäßige Trainingsarbeit der Geräteturner und die Freude gemeinsam ein Programm zu erarbeiteten führte zum Erfolg.

tvb_jahresfeier_2012_28Nochmal schwarz und weiß gab’s zu sehen, als das Sattelbogen Ensemble die Bühne betrat. Klassische Kammermusik  wurde gegeben. Und zwar, wie könnte es bei unseren Mountainbikerinnen anders sein, mit LUFTPUMPEN! Damit hatten die Musikerinnen die absolute Spaßnummer des Abends auf die Bühne gebracht.

In Dirndl und Lederhosen unterhielten die Faustballer das Publikum, sie holten sich zur Unterstützung Herrn Bürgermeister Marcel Musolf auf die Bühne, der den Spaß ganz locker mitmachte. Partymusik wie man sie vom après ski oder vom Volksfest kennt sorgte für gute Stimmung, nicht nur gleich zu Beginn als die Tenniszwerge mit Susanne Köpf und Jutta Pangerl durch die Halle hüpften, sondern auch danach, als die Turnmädchen der Abteilung Breitensport und die Rope Skipper ihre Schau präsentierten.

tvb_jahresfeier_2012_20Wie jedes Jahr dient die Jahresfeier als Forum, um erfolgreichen Sportler des vergangen Jahres zu ehren. Suse Bernauer – Gölz, Elfriede Muckenfuß und Ralf Schröpfer zeichneten über 80 Turner, Gleitschirmflieger, Leichtathleten, Tischtennis-, und Tennisspieler aus. Die Namen und die Erfolge sind in diesem Dokument zusammengefasst: pdf Sportlerehrungen_2012.pdf .

Die gute Kondition der Mitglieder und Gäste sowie die Freude am gemeinsamen feiern war im Lauf einer  langen Nacht auf der stets gefüllten Tanzfläche zu sehen. Den endgültigen Abschluss der Veranstaltung übernehmen schon seit Jahren die  Jedermannturner und die Frauen vom Mittwochsturnen, indem sie die Halle schon am frühen Sonntagmorgen zusammen mit Frau Hintersehr wieder auf Hochglanz bringen.

>> zur Fotogalerie