Hauptverein

2014 tvb_jahresfeier_1Eine rundum gelungene Jahresfeier 2014 erlebten mehr als dreihundert Mitglieder des Turnvereins am 12. April in der Gemeindehalle. Die Anzahl der Gäste, die Tatsache, dass Jung und Alt bis in die späte Nacht miteinander feiern und die Bereitschaft zur Mitarbeit Beweis dafür, dass die Jahresfeier für viele Mitglieder eine wichtige und gleichbleibend beliebte Veranstaltung ist. Dies ist außerdem Lohn und Würdigung für das  Organisationsteam, federführend sind hier Suse Bernauer – Gölz, Festwart Albert Wendling und alle Abteilungsleiter die ihre Mitglieder motivieren, zusätzlich zur Arbeit in den Abteilungen auch immer wieder  für den Hauptverein tätig zu werden.

2014 tvb_jahresfeier_3In Vertretung für Ralf Schröpfer begrüßte in diesem Jahr Albert Wendling die Gäste. Unter ihnen besonders, eine Abordnung der Vorstandschaft vom Nachbarverein aus Nabern, Herr Bürgermeister Marcel Musolf und Karl Schaufler, den Ehrenvorsitzenden des TVB. Weiter  brachte er zum Ausdruck, dass er als Festwart nie Probleme hat, Helfer zu finden, wenn Arbeit ansteht. Vorbildlich dafür sei, so Wendling, der erste Vorsitzende Ralf Schröpfer. „Egal welche Arbeit für den Verein zu tun ist, ist Ralf da, keine Arbeit ist ihm zu viel,  beim Feiern ist er in diesem Jahr leider verhindert.“

2014 tvb_jahresfeier_7Verlass ist, was die Arbeit für den Verein angeht schon seit vielen Jahren ebenso auf Wolfgang Schneider. Eine seiner Rollen, nämlich die des Begleiters durchs Programm, wollte er nun jedoch nicht mehr alleine erfüllen. So stand ihm Julia Bezler zur Seite, nicht als Assistentin, wie er sagte, „ das klänge dann doch zu sehr nach Frau Hunziker“, sondern als Kollegin. Kollegen aus der Abteilung Tischtennis hatte er schon im Vorfeld motivieren können,  dass sie zusammen mit ihm eine sehr unterhaltsame, mit reichlich  Humor  gespickte Ausschusssitzung auf der Bühne stattfinden lassen. Text und Regie kamen aus der Feder von Wolfgang Schneider.

Den Vorführungsreigen eröffneten die „Fetzigen Hawaiigirls“. Lena Bauer und Davina Burkhardt gelang es damit, das Publikum auf einen fröhlichen Abend einzustimmen, denn sie hatten die richtige Musik und Choreographie für ihre bunte Mädchenturngruppe gewählt. Durch Schwarzlicht und kreative Kostüme wurde die beeindruckende Sportgymnastik  der 14 -16 jährigen Mädchen aus der Abteilung Geräterturnen noch eindrucksvoller. Mit hohem Schwierigkeitsgrad und mutigen Pyramiden beeindruckten sie das Publikum. Die langjährige Aufbauarbeit in der Abteilung Geräturnen ist deutlich zu erkennen. Silke Kanz, Melanie Späth und Ina Mutschler waren fürs Einstudieren zuständig. „Ready fort he Count-down“ so der Titel der Aufführung der Rope Skipper. Lisa Wendling und Lena Schaufler trainierten hart mit ihren Seilspringerinnen, um dem Publikum eine derart temporeiche, schwierige Show zu bieten. Durchgängig exaktes „Runter zählen“ ist das A und O im Rope Skipping und wird von den Mädels perfekt beherrscht.

Ganz spontan folgten einige junge Faustballer zusammen mit ihrem neuen Abteilungsleiter Uwe Neumann der Bitte von Suse Bernauer – Gölz noch einen Programmpunkt beizusteuern. Als „Zipfelklatscher Sextett – rock me“ zeigten sie dem begeisterten Publikum wie beweglich Faustballspieler sind und wie gut sie in Lederhosen und karierten Hemden aussehen, schuhplatteln und tanzen. Wie wär´s mit diesem Mannschaftsdress in der nächsten Saison?

2014 tvb_jahresfeier_33Den fulminanten Abschluss der Vorführungen gestalteten die Gäste aus Eislingen. Die Choreo-Bots sind eine Hip Hopp Gruppe die sich im März für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten. Das Publikum forderte eine zweite Zugabe, die Tänzer hatten sich jedoch bereits zuvor so außer Atem getanzt, dass sie dazu einfach nicht in der Lage waren – toll!

Vielfältige Erfolge errangen  die Sportler des Turnvereins im Jahr 2013. Dafür wurden sie mit einem Handtuch mit eigesticktem TVB Emblem  und viel Applaus und Lob geehrt. »Sportlerehrungen 2014

Als herausragenden Sportler stelle Suse Bernauer – Gölz Stefan Lösler, der im Turnverein Bissigen groß wurde vor,  und gratulierte zu seinen Erfolgen: Teilnahme als erster Deutscher Snowboarder bei den Paralympics in Sotchi, 2013 Deutscher Meister im Triathlon in Hamburg, Europameister im Triathlon in Alanya in der Türkei, auf der Weltrangliste steht er zur Zeit auf Position 2.  Dies nur ein Auszug aus seiner Erfolgsliste.

DJ Sven sorgte mit der passenden Musik für Stimmung auf der Tanzfläche und in der Bar.

zur Fotogalerie der TVB-Jahresfeier...