Hauptverein

23,00 Euro
  • Ermäßigte Beiträge
    23,00 Euro

Ermäßigter Beitrag für Studenten, Schüler, Azubis, Bundeswehrler, Zivildienstleistende ab 18 Jahre
Ab dem Jahr 2010 muss der „ermäßigte Beitrag“ (23 €) jedes Jahr selbst beantragt werden. Dies sollte immer Anfang des Jahres, spätestens bis 28. Februar erfolgen, da der Jahresbeitrag Anfang März eingezogen wird. Den Antrag (Änderungsantrag) erhalten Sie auf der Geschäftsstelle oder im Internet unter Downloads. Anträge, die bis 01. März nicht bei der Geschäftsstelle eingegangen sind, können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden.

Ermäßigter Beitrag für Senioren
Mitglieder ab 60 Jahre können auf Antrag bei der Geschäftsstelle den Seniorenbeitrag (23 €) bzw. wenn beide Ehepartner 60 Jahre alt sind, den Familien-Seniorenbeitrag (46 €) beantragen. Anträge bitte Anfang des Jahres, spätestens bis 28. Februar einreichen, da der Jahresbeitrag Anfang März eingezogen wird.
Den Antrag (Änderungsantrag) erhalten Sie auf der Geschäftsstelle oder im Internet unter Downloads. Anträge, die bis 01. März nicht bei der Geschäftsstelle eingegangen sind, können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden.  Dieser Antrag muss nur einmalig gestellt werden. Er ist bis zum Austritt gültig.