Tischtennisjugend holt 4 Stadtmeistertitel in Weilheim

Am 20. Dezember fanden wieder die Stadtmeisterschaften in Weilheim statt und unsere Jungs zeigten zum Abschluss des letzten Jahres eine starke Leistung.

Zu Beginn waren es unsere Jüngsten in der Altersklasse U12, die eine super Leistung darboten und so sicherte sich Lenny Carle/Andreas Wendling den Doppeltitel. Vincent Krull belegte mit seiner Partnerin aus Holzmaden einen tollen dritten Platz. Abgerundet wurde das bravouröse Ergebnis durch den vierten Platz von Jonas Herbst/Pascal Zimmermann. Im Einzel wurde die Überlegenheit unserer Jungs noch deutlicher und so holte sich Lenny Carle in einem tollen Endspiel gegen Andreas Wendling den Stadtmeistertitel 2009.

In der Altersklasse U15 fanden nahezu "Bissinger-Vereinsmeisterschaften" statt und so gab es in den Doppeln einen dreifach Erfolg. Den Stadtmeistertitel sicherten sich Marco Schröpfer/Jan Hepperle vor Lukas Krull/Florian Haußmann. Auf dem dritten Platz landeten Sascha Zimmermann/Frieder Haußmann. Auch im Einzelwettbewerb war das Siegerpodest fest in Bissinger Hand. So holte sich Jan Hepperle den Stadtmeistertitel 2009 und verwies Marco Schröpfer und Lukas Krull auf die Plätze 2 und 3.

Eine kleine Enttäuschung gab es in der Altersklasse U18 in der leider kein Titel errungen werden konnte. Im Doppelwettbewerb war unser "unschlagbar Doppel" Alexander Wilke/Alexander Kapp eigentlich der Titelfavorit, doch unsere Jungs waren in ihren Spielen noch nicht ganz wach und mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Jedoch sollte es an diesem Tag kein Endspiel ohne Bissinger Beteiligung geben und so kämpften sich Michael Pfost/Stuart Bauder bis ins Finale vor, indem sie sich aber leider geschlagen geben mussten. In den Einzeln war der Titel schon zum greifen nah, denn Alexander Wilke trat gegen einen Spieler an, den er in seiner Gruppenphase schon bezwungen hatte. Allerdings fand Alex an diesem Tag nie ganz zu seinem Spiel und musste sich nach einem harten Kampf in fünf Sätzen geschlagen geben. Alexander Kapp rundete das Turnier mit dem dritten Platz ab.

Siegerfoto U12-Einzel

Siegerfoto U12-Doppel