U 15 -  TV Hochdorf 0:6

Premiere mit tollen Ballwechseln

In ihrem ersten Punktspiel zeigten unsere Jungs der neu gegründeten U15 Mannschaft tolle Spiele, mussten sich aber den erfahreneren Spielern aus Hochdorf geschlagen geben. In den Doppeln wäre beinahe eine Überraschung gelungen. So kämpfte sich das Doppel Robert Leipner und Jonas Ballweg in den fünften Satz, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. Auch unser Zweierdoppel mit Ben Müller und Paul Balz kämpften wacker. In den Einzeln zeigten alle unserer Jungs eine kämpferische Leistung und schöne Ballwechsel. Ben Müller und Paul Balz wäre auch beinahe ein Satzgewinn gelungen, doch beide mussten sich knapp in der Verlängerung geschlagen geben.

U18 II – TTC Notzingen II 6:2

Souveräner Sieg zum Start

Die neu zusammengestellte zweite U18 Mannschaft zeigte in ihrem ersten Saisonspiel eine sehr konzentrierte Leistung und feierte einen nie gefährdeten Sieg. Unser Einserdoppel mit den Gebrüdern Vincent und Lukas Krull fegte ihre Gegner im Schnelldurchgang von der Platte. Das zweite Doppel mit Florian Haußmann und Jonas Herbst zeigte eine sehr gute, kämpferische Leistung und konnte das Spiel nach einem 1:2 Satzrückstand noch gewinnen. In den Einzeln konnte vor allem unsere neue Nummer 1 Vincent Krull mit sehr guten Spielen überzeugen und holte zwei Einzelsiege. Lukas Krull hatte in seinem ersten Spiel noch etwas Startschwierigkeiten, die er aber in seinem zweiten Spiel abgelegt hatte und somit einen Einzelpunkt holte. Florian Haußmann kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden fünften Satz musste er sich aber leider 9:11 geschlagen geben. Jonas Herbst zeigte ebenfalls ein gutes Spiel und gewann sicher mit 3:1.

U18 – TTC Notzingen 5:5

Umkämpfter Saisonstart

Einen wahren Tischtenniskrimi lieferte unsere ebenfalls neuformierte U18 Mannschaft. Nachdem überraschend unser Einserdoppel mit Lenny Carle / Andi Wendling in ihrem Spiel unterlagen, lastete der Druck auf unserem neu aufgestellten Zweierdoppel. Und obwohl Marco Schröpfer und Jan Hepperle eine wirklich sehr starke Leistung zeigten, mussten sie sich im fünften Satz geschlagen geben. In den Einzeln konnten besonders Lenny und Marco überzeugen, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Den hart umkämpften fünften Punkt holte Jan Hepperle. Besonderes Pech hatte Andi Wendling, der in seinem ersten Einzel eine sehr gute Leistung zeigte und bereits mit 2:0 Sätzen führte. Sein Gegner kam danach immer besser in Spiel und Andi musste sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Trotzdem war der Start in der neuen Altersklasse gut, muss man doch bedenken, dass unsere Jungs gegen teilweise drei Jahre älter Gegner spielen mussten.