U15 – TV Reichenbach 6:3

Sieg im Spitzenspiel

Gleich zu Beginn der Rückrunde trafen unsere Jungs am vergangenen Freitag auf den TV Reichenbach, wobei Revanche genommen werden sollte für das unnötige 5:5 in der Vorrunde. Doch der Start war alles andere als vielversprechend und so lag man nach zwei verlorenen Doppeln mit 0:2 zurück. Was unsere Jungs allerdings in den darauffolgenden Einzeln zeigten, war Tischtennis von der aller feinsten Sorte. Die Aufholjagd starteten Lenny und Andi, die mit zwei Erfolgen am vorderen Paarkreuz den 2:2 Ausgleich schafften. Besonders Andi zeigte gegen die starke Nummer 1 der Gäste eine hervorragende Leistung und brachte seinen Gegner einmal mehr, mit seinem gefürchteten Unterschnitt, zur Verzweiflung. Nach dem Sieg von Vincent und einer Niederlage von Jonas stand es 3:3. Nun war wieder unser „bockstarkes“ vorderes Paarkreuz an der Reihe.  Lenny siegte in einem wahren Tischtenniskrimi und bewies erneut, dass er der überragende Spieler dieser Klasse ist, was sich auch in seiner Bilanz von 19:0 Siegen zeigt. Als Andi Bissingen dann mit seinem zweiten Sieg mit 5:3 in Führung brachte, zweifelte niemand mehr am Sieg. Vincent machte diesen dann mit einem ungefährdeten 3:0 perfekt. Durch diesen Erfolg haben unsere Jungs nun noch alle Chance auf die Meisterschaft, die vielleicht kommenden Donnerstag im Spitzenspiel erster gegen zweiter in Bernhausen entschieden wird.

TV Hochdorf III – U18 II 5:5
U18 II – VFL Kirchheim 1:6
Pokal U18 II – TSV Neckartailfingen 4:1

Pokal top, Liga …

Einen wahren Stolperstart erlebten unsere U18 II Jungs zu Beginn der Rückrunde. In Hochdorf musste Lukas Krull ersetzt werden, diese Aufgabe wurde aber mit Bravour von seinem jüngeren Bruder Vincent übernommen. In den Doppeln teilte man die Punkte, so gewannen Jan Hepperle / Flori Haußmann souverän, das Zweierdoppel mit Frieder Haußmann / Vincent Krull musste sich dagegen geschlagen geben. In den Einzeln konnten Jan und Flori jeweils einen Punkt erkämpften. Besonders Flori zeigte eine starke Leistung und hatte in seinem zweiten Einzel großes Pech, in dem er zwei Matchbälle nicht nutzen konnte. Die weiteren Punkte konnte Vincent mit zwei sicheren Siegen einfahren. Im Heimspiel gegen Kirchheim lief leider nicht sehr viel zusammen, so konnte nur Jan einen Einzelpunkt erkämpfen. Allerdings waren fast alle Spiele sehr eng umkämpft und wer weiß wie das Spiel geendet hätte, hätten unsere Jungs wenigstens eines der Fünfsatzmatches gewonnen.
Im Pokalspiel gegen Neckartailfingen präsentierten sich unsere Jungs in einer ganz anderen Form und schickten die Gäste im Schnelldurchgang nach Hause. Mit zwei Einzelsiegen war Jan Hepperle der Garant für den Sieg. Doch auch Frieder Haußmann zeigte eine gute Leistung und erspielte einen Einzelsieg. Im Doppel bewiesen Jan und Flori einmal mehr, dass sie sehr gut miteinander harmonieren.

U18 – TB Neuffen 6:3

Kurs Richtung Meisterschaft

Mit diesem Heimsieg festigen unsere Jungs Platz zwei und liegen nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Hochdorf. Gegen Neuffen musste Alex Kapp durch Lenny Carle ersetzt werden, da Alex bei unseren Herren III zum Einsatz kam. Schon die Doppel waren die Grundlage zum Sieg und sowohl das neuformierte Einserdoppel Alex Wilke / Lenny Carle, als auch das Zweierdoppel Marco Schröpfer / Lukas Jäger gewannen souverän mit 3:0. In den Einzeln wusste vor allem Marco zu überzeugen, der seine beiden Spiele gewinnen konnte. Am vorderen Paarkreuz musste sich sowohl Alex, als auch Lukas der starken Nummer eins beugen. Gegen die Nummer zwei konnte Alex einen Sieg erringen. Lenny machte in seinem Einzel kurzen Prozess und somit war der 6:3 Erfolg eingefahren.