Misslungener Saisonauftakt der Damen I
Damen I – TV Unterboihingen 3:8
TTC Frickenhausen – Damen I 8:4

Zum Saisonauftakt der neuen Spielrunde mussten sich unsere Damen I gleich zweimal geschlagen geben.
Im 1. Spiel der neuen Runde daheim gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga, den TV Unterboihingen, hatten unsere Doppel Schnee Jovanovic/Lena-Sophie Locher und Geli Maier/Inge Henzler das Nachsehen, so dass mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel gestartet wurde.

Nach verlorenem 1. Satz drehte Schnee auf und holte gegen Stefanie Benz den ersten Einzelpunkt. Gegen die Nr. 1 aus Unterboihingen, Marina Lorenz, unterlag Gudrun mit 1:3-Sätzen. Geli punktete in 3-Sätzen gegen Krenn, während Lena-Sophie sich gegen Gesine Lotz nach 5 Sätzen mit 2:4 geschlagen geben musste.
In ihrem zweiten Einzel hatten Schnee, Gudrun und Geli das Nachsehen, so dass es bereits 2:7 stand als Lena-Sophie ihr 2. Einzel in drei klaren Sätzen gewann. Im letzten Spiel holte auch Geli gegen Lorenz nur einen Satz. Damit startete das Seequartett mit einer 3:8 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Unterboihingen in die neue Runde.
Beim zweiten Spiel der Saison reisten unsere Damen I nach Frickenhausen. Hier besiegten Gudrun Reichle/Geli Maier das Doppel Schmid/Di Primo während Schnee Jovanovic/Lena-Sophie Locher gegen Äbler/Hasanovic klar unterlagen.
Das stark favorisierte vordere Paarkreuz aus Frickenhausen holte in 3-Sätzen gegen Schnee und Gudrun die Punkte. Lena-Sophie zeigte gegen die Nr. 3, Schmid, über 5 Sätze ihr Können, unterlag am Ende jedoch knapp. Inge spielte gegen Di Primo gewohnt routiniert und holte klar den Punkt nach Bissingen zum 2:4-Zwischenstand.
In einem dynamischen Spiel zeigte Schnee gegen Äbler tolle Ballwechsel, unterlag jedoch mit 1:3-Sätzen. Gudrun spielte gegen Hasanovic bestes Tischtennis, musste sich im 5.Satz jedoch unglücklich mit 10:12 geschlagen geben. Im Spiel gegen Schmid war Inge nicht aus der Ruhe zu bringen, zog ihr Spiel durch und holte den Punkt für Bissingen. Lena-Sophie fand gegen Di Primo nicht zu ihrem Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Mit diesem Sieg baute Frickenhausen den Vorsprung auf 7:3 aus.
Nach verlorenem 1. Satz gegen Schmid kam Schnee ins Spiel zurück, drehte voll auf und holte den 4. Punkt für Bissingen. Gegen Äbler konnte auch Inge nichts ausrichten und musste sich deutlich in drei Sätzen geschlagen geben. Am Ende verlor das Seequartett auch das zweite Spiel und trat mit einer 4:8 Niederlage im Gepäck die Heimreise an.

Am 7. Oktober, 15:00 Uhr, steht das Heimspiel gegen die Damen des TSV Weilheim an. Das Seequartett freut sich auf zahlreiche Fans zur Unterstützung im Lokalderby.