TTC Notzingen I - Herren II 7:9

TSV Oberboihingen - Herren II 9:0

Nach einem knappen Sieg bezog man einen Tag später vom Tabellenführer eine deftige „Klatsche“. In Notzingen konnte nur Zoran Jovanovic/Wolfgang Schneider ein Eingangsdoppel gewinnen. Im ersten Durchgang gewannen Jovanovic und Schneider sicher mit 3:0 und auch Jürgen Feger ging nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch. Doch noch führten die Gastgeber mit 5:4.Die Überraschung  gelang nun Mannschaftsführer Jovanovic, der den gegnerischen Spitzenspieler Zinßer in fünf Sätzen niederkämpfte. Am Nebentisch unterlag Albrcht Ulmer mit 1:3. Die Wende kam am mittleren Paarkreuz. In einem spannenden Spiel sah Schneider schon wie der sichere Sieger aus. Doch der hohe Vorsprung im Entscheidungssatz tat nicht gut und so gewann er erst in der Verlängerung mit 15:13. Andreas Dangel lag 0:2 zurück, doch nach einem „motivierenden Gespräch“ mit Jovanovic gelang mit einem 12:10 Sieg im dritten Satz noch die Wende zum 3:2 Erfolg. Etwas Pech hatte Bastian Rose bei seiner Niederlage gegen Friedl - Feger glich dies mit seinem zweiten Sieg aus. Nun ging es im Schlussdoppel noch darum den Sieg zu sichern. Nach großem Kampf gewannen Jovanovic/Schneider zum 9:7 Endstand.
Einen Tag später waren die Vorzeichen klar. Oberboihingen ist Tabellenführer – Bissingen bangt um den Klassenerhalt. Ersatzgeschwächt konnte man gerade mal fünf Sätze gewinnen.

Damen II - Hochdorf 5:5

Einen wichtigen Punkt erspielten sich die Damen gegen Hochdorf.
Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Leiter/Jovanovic verloren und Unterseher/Strohmeyer gewannen. Renate Unterseher konnte gegen Besemer in 4 Sätzen punkten und Birgit Strohmeyer verlor gegen Hees in knappen 3 Sätzen. Petra Leiter musste sich leider gegen Schmidt in spannenden 5 Sätzen geschlagen geben, dagegen spielte Schnee Jovanovic in Hochform und gewann gegen Schnell in 4 Sätzen. Somit hieß der Zwischenstand 3:3. Unterseher hatte einen guten Tag und gewann gegen die Nr. 1 in 3 knappen Sätzen und Strohmeyer verlor leider in 4 Sätzen. Leiter verlor und Jovanovic holte mit ihrem 4 Satz Sieg den wichtigen Punkt gegen Schmidt zum Unentschieden.

Herren III - TG Kirchheim 9:6

Arbeitssieg für die Bissinger

Mit der taktischen Besprechung vom Montag nach dem Spiel gegen Wendlingen wurde der Grundstein für den letztendlichen Erfolg gegen die TG Kirchheim gelegt.
Mit der Aufstellung von Fleischhacker im hinteren Paarkreuz war ein guter Rückhalt einkalkuliert, welcher sich auch mit 4:0 Punkten bewahrheitete. Erwähnenswert war aber auch die Leistung von W. Hummel, welcher im ersten Spiel einen 0:2 Satzrückstand gegen den stärksten ersten Mann in der ganzen Vorrunde Alexander Wiederkehr in einen 3:2 Sieg erkämpfte. Leider hat der Kampfgeist in seinem zweiten Spiel nicht mehr ausgereicht und musste eine 2:0 Satzführung noch an den Gegner abgeben. Nach einer 6:3 Führung der Bissinger starteten die TG noch mal eine Aufholjagd zum 6:6. Diese konnte aber durch Steinbrenner nach erfolgreichem Coaching unterbrochen werden, sodaß das hintere Paarkreuz den Sieg perfekt machen konnte.  Somit wurde das Ziel des Klassenerhalts bereits frühzeitig besiegelt. Spitze Jungs!

Spielstenogramm:
Ziegler/Blind 1:0; Hummel/Schneider: 0:1; Steinbrenner/Schwarz 1:0; Ziegler 1:1; Hummel 1:1;  Blind: 0:2; Steinbrenner 1:1; Fleischhacker 2:0; Schwarz 2:0

TSV Neckartailfingen - U12 1:6

Wieder auf der Siegerstraße

Nachdem unsere Jüngsten in der Vorwoche sehr unglücklich gegen den TV Echterdingen verloren, gelang gegen den TSV Neckartailfingen ein sehr deutlicher Sieg. Schon nach den Doppeln führte man 2:0, nachdem sowohl die Paarung Lenny Carle/Vincent Krull, als auch Andreas Wendling/Jonas Herbst den ersten Satz abgaben, um dann schließlich doch souverän 3:1 zu gewinnen. In den Einzeln konnte sich Lenny Carle zweimal in die Siegerliste eintragen. Andi Wendling und Vincent Krull punkteten beide auch sicher. Etwas Pech hatte Jonas Herbst, der sich nach einer 2:1 Satzführung unglücklich im Fünften geschlagen geben musste.

U15 - TV Unterboihingen 6:1

TSV Oberboihingen - U15 0:6

Starkes Wochenende sichert Platz drei

An diesem Doppelspieltag zeigte sich unsere U15 Mannschaft von ihrer besten Seite und fegte ihre Gegner regelrecht aus der Halle. Gegen Unterboihingen zeigte sich lediglich Lukas Krull als gastfreundlich und gab sein Match ab. In bestechender Form präsentierte sich Jan Hepperle, der beide Einzel gewann. Die weiteren Punkte holten Tina Kiedaisch und Florian Haußmann.
Gegen Oberboihingen benötigte man nicht einmal eine Stunde um den Sieg einzufahren. Dabei gaben Jan Hepperle, Lukas Krull, Sascha Zimmermann und Vincent Krull lediglich 2 Sätze ab. Besonders hervorzuheben ist Vincent Krull, der obwohl er eigentlich in der U12 Klasse spielt, sowohl sein Doppel, als auch sein Einzel gewinnen konnte.

SV Nabern  - U18 0:6

TSV Ohmden - U18 0:6

Auf dem Weg zur Meisterschaft  nicht mehr zu stoppen

Mit zwei überragenden Siegen stehen unsere Jungs immer noch verlustpunktfrei und nahezu uneinholbar an der Tabellenspitze. Ein Grundstein für diese tollen Leistungen liegt sicherlich auch darin, dass dieses Team eigentlich immer komplett antritt und so wurde das Siegerteam an beiden Auswärtsspielen mal wieder von Alexander Wilke, Alexander Kapp, Marco Schröpfer und Lukas Jäger gebildet.

U18 - SPV 05 Nürtingen 6:1

TV Hochdorf - U18 6:2

Nach tollem Sieg folgt Bruchlandung

Nach einer sehr guten Leistung gegen die Nürtinger, folgte in Hochdorf ersatzgeschwächt eine zu deutliche Niederlage. Gegen Nürtingen waren vor allem die Doppel wieder ein Garant für den Sieg, sowohl Gölz/Pfost, als auch Schröpfer/Bauder punkteten. In den Einzeln steuerten Tobias Gölz, Michi Pfost und Stuart Bauder die Punkte zum Sieg bei.
Gegen Hochdorf musste man leider ersatzgeschwächt antreten und lag nach den Doppeln gleich mit 0:2 zurück. Philip Schröpfer und Jan Hepperle konnten mit ihren Einzelsiegen leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben.