Rückrundenauftakt der Damen I
Damen I – TT Frickenhausen II 6:8
Zum Rückrundenstart war gleich der Tabellenführer TT Frickenhausen II zu Gast in Bissingen. Die Gäste reisten mit der Rollstuhltischtennisspielerin und Silbermedaillengewinnerin bei den Para-Europameisterschaften 2023, Jana Spegel, an. Durch die Verstärkung von Jana Spegel mussten unsere Damen ein paar besondere Spielregeln beachten. In dem unerwartet knappen Spiel unterlagen unsere Damen I am Ende mit 6:8. Schnee Jovanovic / Lena-Sophie Locher verloren mit 1:3-Sätzen gegen die Routiniers Birgit Wieland / Doris Schmid. Gudrun Reichle / Geli Maier kamen gegen das Inklusionsdoppel Rebecca Bäuerle / Jana Spegel mit den besonderen Spielregeln nicht zurecht und unterlagen klar. In ihrem ersten Einzel behielt Schnee gegen Wieland in einem hochklassigen Spiel mit schnellen Ballwechseln die Nase vorn und punktete nach 3:1-Sätzen. Gegen die Nr. 1 aus Frickenhausen, Bäuerle, unterlag Gudrun in 3-Sätzen. Inge trat im ersten Einzel gegen die Vizeeuropameisterin Spegel an die Platte, kam jedoch zu keiner Zeit in ihren Spielrhythmus und unterlag deutlich. Lena-Sophie musste gegen Schmid über die komplette Distanz von fünf Sätzen gehen und konnte mit dem Sieg den zweiten Punkt für Bissingen sichern. Im Spiel gegen Bäuerle setzte sich Schnee in fünf Sätzen mit 12:10, 8:11,13:11, 9:11, 11:6 durch. Unerwartet deutlich gewann Gudrun gegen Birgit Wieland in drei klaren Sätzen und glich damit zum 4:4-Zwischenstand aus. Inge konnte gegen das starke Angriffsspiel von Schmid nichts entgegensetzen und unterlag. Nach gewonnenem ersten Satz kam Lena-Sophie aus dem Rhythmus und musste sich gegen Spegel am Ende ebenfalls geschlagen geben. Im Spiel gegen Bäuerle konnte Inge ihrer Gegnerin einen Satz abnehmen, verlor jedoch die Partie mit 1:3-Sätzen. Schnee gelang es, Schmid in einem spannenden hartumkämpften Spiel im fünften Satz mit 12:10 zu bezwingen. Auch Gudrun kam in den ersten beiden Sätzen mit dem Spiel von Spegel nicht zurecht, stellte jedoch ab dem 3. Satz ihr Spiel um, holte dadurch verdient den Punkt für das Seequartett und verkürzte zum 6:7- Zwischenstand. Im letzten Spiel des Abends unterlag Lena-Sophie der Gegnerin aus Frickenhausen, Wieland, in 3-Sätzen, so dass am Ende eine knappe 6:8-Niederlage auf dem Spielbericht stand. Die zahlreichen Fans konnten über drei Stunden tolle Ballwechsel und hochklassiges Tischtennis verfolgen und belohnten die sehr guten Leistungen beider Mannschaften mit viel Applaus.

Und jetzt noch eine wichtige Info für alle Fans:
Das nächste Heimspiel der Damen I gegen TTG Süßen IV findet am 02.03.24 um 15.00 Uhr statt. Das Seequartett freut sich wieder zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen.