Herren II – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang II 9:2
Die Gäste mussten drei Stammspieler ersetzen – somit waren wir stark im Vorteil. Goran und Zoran Jovanovic gewannen sicher während W. Schneider/Baumann gegen das Spitzendoppel im Entscheidungssatz unterlagen. Schröpfer/M. Schneider siegten mit 3:1. In den Einzeln kam Z. Jovanovic gegen Hirche mit 0:3 unter die Räder. Die weiteren Einzel gingen meist klar an uns.

Auswärtssieg für das Seequartett
TV Hochdorf – Damen I 1:8
Am Samstagnachmittag mussten die Damen I zum Auswärtsspiel in Hochdorf antreten.
Hochmotiviert und mit voller Konzentration ging das Seequartett in die Doppel und spielte erstmals in dieser Saison eine 2:0-Führung heraus. Gudrun Reichle/Inge Henzler punkteten gegen Hees/Besemer wie auch Geli Maier/Schnee Jovanovic gegen Metz/Schnell jeweils im 4-Satz.
Im ersten Einzel besiegte Schnee ihre Gegnerin, die Nr. 1 aus Hochdorf Metz, mit ihrem schnellen Spiel im 5. Satz. Zeitgleich spielte Geli gegen Hees, musste jedoch nach dem 4. Satz der Gegnerin gratulieren. Inge und Gudrun bauten mit ihren 3-Satzen-Siegen die Führung auf einen komfortablen 5:1-Zwischenstand aus.
Bei ihrem zweiten Einzel lag Geli gegen die Topfavorisierte Metz mit 2-Sätzen zurück, holte mit ihrem variantenreichen Spiel die folgenden 3-Sätze und somit den Punkt nach Bissingen. Schnee kam mit dem defensiven Spiel von Hees bestens zurecht und gewann klar in 3-Sätzen. Gudrun holte gegen Besemer ebenso mit einem deutlichen 3-Satz-Gewinn den letzten Punkt für das Seequartett. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit konnten die hocherfreuten Damen I mit einem verdienten 8:1-Sieg und zwei Auswärtspunkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Herren I - TTC Aichtal II 9:6

Was für ein Spiel,… in letzter Sekunde noch gedreht!

Ein volles Haus mit über 30 Zuschauern und 2 Heimspiele der ersten und zweiten Herrenmannschaft – beste Voraussetzungen für einen spannenden Abend in der Gemeindehalle.
Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, so viel schon mal vorne weg.
Die Erste hatte es mit Aichtal zu tun, einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, die allerdings schon für einige deftige Überraschungen gesorgt hat. Deshalb war volle Konzentration angesagt.
Die Doppel liefen noch einigermaßen planmäßig und wir führten nach Siegen von Gerhard/Lenny und Vincent/Jochen bei einer Niederlage von Alex/Andreas mit 2:1.
Was dann passierte, ließ sich kaum erklären. Vielleicht am ehesten noch mit plötzlich eintretender Herbstmüdigkeit und Sofasehnsucht (ohne zu wissen, ob es das überhaupt gibt).
Die Zuschauer glaubten, ihren Augen nicht trauen zu können, nachdem im ersten Einzeldurchgang 5 von 6 Einzeln verloren gingen. Lediglich Vincent hielt die Bissinger Fahne hoch, die zu diesem Zeitpunkt bereits zu einem Fähnlein zusammengeschrumpft war.
So stand es urplötzlich 3:6 und die Erinnerungen an das letzte Spiel in Neuhausen kamen wieder hoch.
Doch mit Vincents Sieg und mit der frenetischen Unterstützung der Fans kam dann Gott sei Dank die Wende. Gerhard gewann das Spitzeneinzel gegen Mezger. Danach konnten wir 2 Schlüsselspiele über jeweils 5 Sätze für uns entscheiden. Lenny gegen Balasso und Alex gegen Pavlidis gewannen nach hochdramatischen Sätzen und brachten uns zurück ins Match.
Somit lag es an Andreas, Vincent (Matchwinner und MVP des Abends) und Jochen den Schwung mitzunehmen und uns vollends auf die Siegerstraße zu bringen. Unter dem wilden Jubel der Fans gelang es tatsächlich und der Durchmarsch mit 6 gewonnenen Einzeln in der 2. Hälfte wurde perfekt gemacht. So stand am Ende doch noch in letztlich verdienter 9:6 Erfolg zu Buche.
Puuuh ..….erst mal durchatmen und dann den Sieg genießen!!

Jetzt ist allerdings eine längere Pause angesagt.
Das nächste Spiel ist dann wieder ein Heimspiel am Samstag, 01. Dezember gegen Plattenhardt.
Wie gewohnt um 18:30 Uhr.
Die 2. Herrenmannschaft spielt dann ebenfalls zeitgleich gegen Jesingen.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns bis zur Erschöpfung unterstützt haben. Erholt euch gut, der nächste Leckerbissen steht dann in 3 Wochen an.
Eure Erste