TV Bissingen II - SV Nabern IV 9 :1

Fast in Bestbesetzung, lediglich Dangel musste mit Schulterproblemen passen, ließ man im prestigeträchtigen Derby,
den Gästen nicht den Hauch einer Siegerchance.
Schon die Eingangsdoppel stellten die Weichen auf Sieg. Heiko Hummel / Feger gewannen sicher gegen das Einserdoppel.
Jochen Hummel / Schneider mussten sich schon mehr strecken und siegten ganz knapp im 5. Satz. Kalischko / Rose machten
mit ihren Gegnern kurzen Prozess.
Am vorderen Paarkreuz verlor Heiko Hummel seine erste Einzelbegegnung nach über 5-jähriger Pause. Sein Bruder Jochen
machte es besser und siegte sicher in 4. Sätzen.
Das mittlere Paarkreuz mit Kalischko und Schneider gewann souverän beide Einzel.
Am hinteren Paarkreuz musste nur Feger über die volle Distanz gehen. In einem wahren 5. Satz-Krimi behielt er glücklich
die Oberhand. Am Nebentisch siegte Rose sicher in 3. Sätzen.
Nun war es Heiko Hummel vorbehalten den Sack zuzumachen. Nachdem er im 4. Satz schon Matchbälle seines Gegners
abwehren musste, ließ er im 5. Satz nichts mehr anbrennen.
Ein wichtiger Pflichtsieg im Abstiegskampf, dem bis zur Winterpause noch ein paar Punkte folgen müssen.

Ihr Reporter am Ball (die NOPPE)

Herren III - TSV Holzmaden 8:8

Bei dieser Begegnung ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Ulmer/Ziegler und Blind/Steinbrenner gewannen jeweils in 4 Sätzen während unsere Oldie´s Willi und Heinz im 5. Satz nach einer Aufholjagd mit 11:13 unterlagen. Danach wurden an jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. In der zweiten Runde verloren A. Ulmer K. Ziegler ihr Spiel jeweils im 5. Satz. Auch W. Hummel kam mit dem Belag und Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor. So lag man nach der 5:4 Halbzeitführung mit 5:7 im Rückstand. K-H Blind kam nach einem 0:2 Satzrückstand mit dem Spiel seines Gegners immer besser zurecht und verkürzte auf 6:7. Am hinteren Paarkreuz, wurden die Punkte wieder geteilt. Um wenigstens einen Punkt zu behalten, musste nun das Schlussdoppel gewonnen werden was dann für unser Doppel Nr. 1 A. Ulmer/K. Ziegler kein Problem mehr darstellte und souverän zum 8:8 Endstand gewonnen wurde.

Spielstenogramm:

Doppel: Ziegler/Ulmer 2:0; Hummel/Beck 0:1; Blind/Steinbrenner 1:0

Einzel: A. Ulmer 1:1; K. Ziegler 0:2; W. Hummel 1:1; K-H. Blind 1:1; A. Steinbrenner 2:0; T. Fleischhacker 0:2