Hey liebe Freund*innen des gepflegten Tischtennissports,
wie geht's, wie steht's, wie ist die Lage? Alle gesund und fit, hoffen wir.
Hört mal, ich habe neulich von einer Sportart gehört, die eine zeitlang ziemlich aus der Mode gekommen ist, jetzt aber wieder langsam an Fahrt gewinnen könnte.
Weiß nicht, ob ihr davon gehört habt, es geht um "Tischtennis".
Dabei geht es darum, dass sich mindestens 2 Gegner an einer Platte Kunststoffbälle mit etwa 40 mm Durchmesser mit Hilfe eines gummibeschichteten Schlägers (mal glatt, mal etwas rauer) im Wechsel um die Ohren hauen und sich dabei auch noch läuferisch ein wenig betätigen müssen.
Da dieses Spiel in einem geschlossenen Raum (vorzugsweise einer Sporthalle) ausgetragen wird, war es in den letzten Monaten schwer bis unmöglich, diese Sportart auszuüben. Grund: Corona
Allerdings hellen sich jetzt die dunklen Pandemiewolken langsam auf und bei dem aktuellen Inzidenz-Trend können wir es tatsächlich wagen, das Training wiederaufzunehmen.
Diese positive Meldung wurde uns seitens der Gemeinde kürzlich zugetragen. Unter Einhaltung der 3G-Regel (getestet, genesen, geimpft) kann das Training in der Gemeindehalle also wieder gestartet werden.
Nach Aktualisierung unseres beispielhaften Hygienekonzepts auf die aktuellen Verordnungen, sind wir vergangenen Freitag und diese Woche Dienstag wieder in die Halle gepilgert, um unserem geliebten Sport nachzugehen und vor allem auch um unsere Sportfreund*innen wieder zu sehen.
Ein Meilenstein in der Entwicklung heraus aus der Pandemie und zurück zu Normalität. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, um unter strengster Beachtung aller einschlägigen Hygieneregeln dem Virus keine Chance zu geben.
In diesem Sinne: "Aufschlag Bissingen - erster Satz - 1:0"