Tischtennis

Wieder super Teilnehmerzahl bei den Einzelvereinsmeisterschaften der Jugend
Mit 19 Jugendlichen waren unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften, trotz Schulferien, sehr gut besucht. Besonders erfreulich war, dass wir auch dieses Jahr wieder einige Mädels begrüßen durften. Zudem kamen auch drei Premierenspieler, die zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften teilnahmen. Somit wurde eine gemischte Anfängergruppe gebildet, in der die sechs Spielerinnen und Spieler die Finalteilnehmer ermittelten. Nach spannenden Matches erreichte Simon Grünzweig und Tobias Reich das Finale. Im Spiel um Platz drei standen sich Lisa Leiter und Norman Richter gegenüber. In einem knappen Match siegte Lisa hauchdünn mit 3:2. Auch das Finale war nichts für schwache Nerven und Tobias konnte sich am Ende mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen.  
Platzierungen:
1. Tobias Reich
2. Simon Grünzweig
3. Lisa Leiter
4. Norman Richter
5. Linda Fischer
6. Laura Leiter

Bei den Jungen U15 kämpften sechs Teilnehmer ebenfalls in einer Gruppe um den Vereinsmeistertitel. Souverän zog dabei Ben Müller mit nur einem abgegebenen Satz ins Finale ein. Ihm folgte Paul Balz mit einer Niederlage. Doch der letztjährige Sieger Paul wollte dabei nicht ohne Kampf seinen Titel abgeben. Es gelang ihm in einem tollen Match Ben mit 3:2 niederzuringen und seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Auf Platz drei folgte unser Jüngster Teilnehmer bei der U15 Konkurrenz, Max Wenzel, der Jannik Blankenhorn mit 3:1 besiegen konnte.
Platzierungen:
1. Paul Balz
2. Ben Müller
3. Max Wenzel
4. Jannik Blankenhorn
5. Gideon Gratis
6. Domenic Reichle

In der U18 Konkurrenz traten sieben Spieler in einer Gruppe an und spielten um die Vereinsmeisterkrone. Die vier favorisierten Spieler aus der ersten U18 Mannschaft, Lenny, Andi, Vincent und Marco belegten am Ende auch die Plätze im Finale bzw. im Spiel um Platz drei und vier. Im kleinen Finale setze sich schließlich Vincent in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Marco durch. Das Finale erreichten Lenny und Andi. Beide zeigten hierbei ein wirklich starkes Spiel und den zahlreichen Zuschauern wurde ein sehr attraktives Tischtennismatch geboten. Am Ende konnte Andi Lenny mit 3:1 Sätzen niederringen und entthronte so den letztjährigen Vereinsmeister.  
Platzierungen:
1. Andreas Wendling
2. Lenny Carle
3. Vincent Krull
4. Marco Schröpfer
5. Jonas Herbst
6. Robert Leipner
7. Fabian Krieg
    
Allen Spielerinnen und Spielern nochmals herzlichen Glückwunsch!!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne

Unsere Sponsoren
Danke an