Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Herrenmannschaft verteidigte beim TC Wendlingen erfolgreich die Tabellenführung der Bezirksklasse 1. Christian Renz und Alexander Schöne unterlagen klar, während sich Ersatzspieler Matthias Köpf erst im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Jörg Schweda, Matthias Gölz sowie Thomas Uhlig sorgten mit ihren Punktgewinnen für den Ausgleich. Zwei Doppelsiege gegen den schärfsten Aufstiegskonkurrenten sicherten den knappen 5:4-Erfolg.

Die Herren 2 kehrten dagegen vom VfL Kirchheim mit einer 2:6-Niederlage zurück. Sebastian Renz und Marius Maier rangen Ihre Gegner im Match-Tiebreak nieder, während Tobias Liebrich und Marcus Grillo das Nachsehen hatten. Die Entscheidung fiel in den Doppel, da die Bissinger dort nicht punkten konnten.

In der Staffelliga schlugen die Damen 2 gegen den TC Stetten auf. Nach Siegen von Carolin Muckenfuß und Katja Freiberger sowie Niederlagen von Simone Schäfer und Kathrin Muckenfuß benötigten die Bissinger zwei Doppelsiege, um das Spiel für sich zu entscheiden. Trotz großem Kampf gelang es nicht die Begegnung zu drehen, sodass die Partie schließlich beim Stand von 4:4 aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verloren ging.

Die bisher ungeschlagenen Herren 40 hatten es im Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 mit dem ebenfalls ungeschlagenen TSV Wernau zu tun. Von Spannung aber keine Spur, denn Matthias Köpf, Heiko Hummel, Jochen Hummel, Armin Woischnik, Hannes Huber und Thomas Fleischhacker verloren nicht einen einzigen Satz in den Einzeln und siegten allesamt deutlich. In den nun unbedeutenden Doppeln wurde ein Match hergegeben, so dass am Ende ein klarer 8:1-Erfolg zu Buche stand. Erfreulich war das Comeback von Ralf Schröpfer, der nach schwerer Verletzung, erstmals wieder einen Einsatz hatte.

Die Herren 50 lieferten in der Bezirksliga eine beeindruckende Vorstellung ab. Sowohl in den Einzel als auch in den Doppel überzeugten Frieder Goll, Helmut Renz, Peter Kuch, Walter Gölz, Klaus Liebrich, Jochen Eitel und Karlheinz Neudert. Die Bissinger setzen somit mit einem deutlichen 9:0 Erfolg die Siegesserie fort, wodurch der Aufstieg in greifbare Nähe rückt.

Auch die Damen 40 bleiben in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. Claudia Fritz, Gudrun Reichle, Siglinde Liebrich und Inge Bezler brachten mit klaren Zweisatzsiegen sowohl im Einzel als auch im Doppel ihre Mannschaft gegen den TC Owen in Führung, sodass die Niederlagen von Martina Eitel und Suse Bernauer-Gölz nicht ins Gewicht fielen. Mit dem 6:3-Sieg behaupten sie die Tabellenspitze.

In der Kreisklasse 1 hatten die Junioren den TC Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Julian Leibold, Marco Schröpfer, Stefan Weissinger und Patrick Blankenhorn glichen die Niederlagen von Lucas Heer und Alexander Wendling aus. Obwohl sie nach dem 4:2 Zwischenstand wie der sichere Sieger aussahen, wurde der Sieg aufgrund eines Meldefehlers bei den Doppel aus der Hand gegeben. Letztlich unterlagen sie unglücklich mit 4:5.

Die Juniorinnen empfingen in der Bezirksstaffel 2 den TC Wolfschlugen. Die Einzelbegegnungen waren alle umkämpft, sodass diese bis auf Lis Herbsts Zweisatzsieg im Match-Tiebreak entschieden wurden. Während Kathrin Muckenfuß gewann, hatten Greta Bizer und Stefanie Uhl das Nachsehen. Mit zwei Doppelsiegen sicherten sie sich den 6:2- Erfolg und damit die Tabellenspitze.

Einen denkbar knappen Sieg feierten die Knaben in der Kreisstaffel 1 beim ETV Nürtingen. Stefan Weissinger und Patrick Blankenhorn brachten die Knaben in Führung. Nach Niederlagen von Jonas Herbst und Andreas Wendling ging es in die Doppel. Da jeder Mannschaft ein Doppelsieg gelang, stand es 4:4. Das bessere Satzverhältnis ließ die Bissinger jubeln.

Nächste Begegnungen:
08.07.2011