Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Herrenmannschaft (Bezirksklasse 1) kam in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den TV Unterensingen zum ersten Sieg. Nach der Auftaktniederlage von Jörg Schweda an Position 2 konnten die übrigen Bissinger ihre Einzel jeweils gewinnen, wobei Christian Renz und Ale-xander Schöne trotz verlorenem zweiten Satz im Match-Tiebreak den Sieg errangen. In den Doppel punkteten Christian Renz/ Matthias Gölz und Jochen Hummel/ Lorenz Geschwind zum 7:2 Endstand.

Gegen den Tabellenführer TC Neckarhausen gingen die Herren 2 in der Kreisklasse 1 unter. Die einzige Siegchance vergab Marvin Kreck im Match-Tiebreak, so dass sie sich schließlich mit 9:0 geschlagen geben mussten.

Im Gegensatz dazu setzte die erste Damenmannschaft beim TC Markwasen Reutlingen ein weiteres Ausrufezeichen. Die topgesetzten Friederike Siegler, Verena Buchele und Tina Burkhardt fegten ihre Gegnerinnen vom Platz, während sich Marlene Krohm im Match-Tiebreak durchsetzte. Christine Gölz und Simone Schäfer kassierten zwar Niederlagen, aber zwei weitere Doppelerfolge von Siegler/Buchele und Burkhardt/Gölz sicherten den 6:3-Erfolg.

Den ersten Sieg im dritten Spiel fuhren die Damen 2 (Staffelliga) gegen den TSV Frickenhausen ein, womit sie sich die Chance auf den Klassenerhalt wahrten. Katja Freiber-ger, Franziska Berger und Julia Bezler dominierten ihre Gegnerinnen nach Belieben, während Carolin Muckenfuß unterlag. Da sie beide Doppel für sich entscheiden konnten, feierten sie schließlich gegen den bisherigen Tabellenführer einen in dieser Höhe unerwarteten 7:1-Sieg.

In der Bezirksoberliga starteten die Herren 50 mit einem 5:4 über den TRC Schlierbach in die Saison. Während Frieder Goll und Karl-Heinz Neudert deutlich gewannen, fiel die Entschei-dung in den anderen Einzel jeweils erst im Match-Tiebreak. Allein Klaus Liebrich war dort siegreich. Beim 3:3-Zwischenstand war der Ausgang zwischen den gleichstarken Mannschaf-ten offen. Eine taktische Meisterleistung sorgte für zwei Doppelerfolge von Frieder Goll/ Walter Gölz sowie Helmut Renz/ Albrecht Staib, die den Endstand markierten.

Die Erfolgsserie der Herren 40 in der Bezirksklasse 2 hält mit dem dritten Sieg in Folge an. An dieser Zwischenbilanz konnte auch der TSV Denkendorf nichts ändern. Hannes Huber, Günter Hiller, Thomas Fleischhacker und Jochen Eitel brachten die Bissinger in Front. Weniger Glück hatten Armin Woischnik und Rainer Maier, die beide denkbar knapp im Match-Tiebreak unterlagen. Die Herren 40 zeigten ihre Klasse in den Doppel. Mit klaren Siegen brachten sie den 7:2-Erfolg unter Dach und Fach.

In der Bezirksliga schlugen die Damen 40 beim TC Hochdorf-Reichenbach auf. Claudia Fritz, Inge Bezler und Angelika Maier unterlagen deutlich. Martina Eitel und Gudrun Reichle hingegen zwangen ihre Kontrahentinnen im Match-Tiebreak in die Knie. Suse Bernauer-Gölz musste sich nach dreistündigem Kampf im Match-Tiebreak geschlagen geben. In den Doppel gelang es den Damen nicht den Spielstand doch noch zu ihren Gunsten zu drehen, sodass sie sich am Ende knapp mit 5:4 geschlagen geben mussten.

Die Junioren hatten in der Bezirksstaffel den TCN Neuhaus zu Gast. Julian Leibold fegte seinen Gegner 6:0 6:0 vom Platz und brachte die Bissinger in Führung. Phillip Schröpfer, Tobias Liebrich und Moritz Berger unterlagen jedoch deutlich. Nachdem das erste Doppel klar verloren ging, kämpften sich Berger/ Leibold nach verlorenem ersten Satz zurück und gewannen im Match-Tiebreak, ehe die 3:5-Niederlage feststand.

In der Kreisstaffel 1 mussten die Knaben beim TSV Riederich mit 3:5 ihre erste Saisonnieder-lage hinnehmen. Jonas Herbst sorgte für den einzigen Bissinger Einzelpunkt. In den Doppel hatte Marco Schöpfer an der Seite von Patrick Blankenhorn das Nachsehen, wohingegen Stefan Weissinger mit Jonas Herbst im Match-Tiebreak gewann.