Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die zweite Herrenmannschaft musste beim Rundenstart eine knappe 4:5-Niederlage hin-nehmen. Nachdem Helmut Renz, Armin Woischnik und Marvin Kreck jeweils glatt in zwei Sätzen unterlagen, konnten Lorenz Gschwind, Günter Hiller und Sebastian Renz zum 3:3 ausgleichen.

Da sich in den entscheidenden Doppel lediglich Helmut Renz/ Lorenz Gschwind durchsetzten stand eine Niederlage in der Kreisklasse 1 zu Buche.

In der Bezirksoberliga lagen die Damen 1 gegen die ETV Nürtingen bereits nach den Einzel aussichtslos zurück. Lediglich Simone Schäfer behielt in einem umkämpften Spiel die Ober-hand und sorgte für den einzigen Bissinger Einzelpunkt. Gegen die starken Gegnerinnen gin-gen Friederike Siegler, Verena Buchele, Christine Gölz, Marlene Krohm, Simone Schäfer und Carolin Muckenfuß schließlich mit 2:7 vom Platz.

Die zweite Damenmannschaft hatte im ersten Staffelligaspiel gegen den TC Trochtelfingen mit 2:6 das Nachsehen. Nachdem Julia Bezler und Katja Freiberger die Niederlagen von Sonja Liebrich und Kathrin Muckenfuß ausgleichen konnten, war die Partie wieder offen. In beiden entscheidenden Doppel mussten sich jedoch die Bissinger geschlagen geben.

Ein Traumstart gelang den Herren 40 in der Bezirksklasse 2. Ralf Schröpfer und Jochen Eitel ließen ihren Gegner keine Chance und siegten glatt in zwei Sätzen, wohingegen Armin Woischnik und Thomas Fleischhacker das Nachsehen hatten. Hannes Huber und Günter Hiller errungen den Sieg im Match-Tiebreak. Mit drei Doppelsiegen zwangen sie schließlich den TSV Wernau mit 7:2 in die Knie.

Die Damen 40 schlugen in der Bezirksliga beim WSV Mehrstetten auf und feierten einen 6:3-Auswärtssieg. Suse Bernauer-Gölz, Claudia Fritz, Inge Bezler sowie Anne Berger brachten ihre Mannschaft in Führung. Martina Eitel und Gudrun Reichle kämpften bis zum Schluss und unterlagen erst im Match-Tiebreak. Von den spannenden Doppel, die alle über den Match-Tiebreak gingen, punkteten die Gäste zweimal.

In der Bezirksstaffel 2 dominierten die Juniorinnen und siegten mit 7:1 gegen den TSV Musberg. Bereits nach den Einzel lagen Sina Eitel, Kathrin Muckenfuß, Pia Weissinger und Mirjam Bogner mit 3:1 in Führung, die sie mit zwei ungefährdeten Doppelsiegen ausbauten.

Nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Kreisstaffel 1 starteten die Knaben mit einem glücklichen 4:4-Sieg über die TA TSV Wernau in die Saison. In einer ausgeglichenen Partie konnten beide Mannschaften je zwei Einzel und ein Doppel gewinnen. Am Ende gingen jedoch Moritz Berger, Marco Schröpfer, Stefan Weissinger und Patrick Blankenhorn aufgrund des besseren Satzverhältnisses als Sieger vom Platz.