Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Wenn vom 25. – 28. Mai 2023 beim 6. Breitenstein-Cup, dem Senioren-Ranglistenturnier der Kategorie S4 auf der Bissinger Tennisanlage aufgeschlagen wird, dürfen sich alle Tennisfans der Region auf hochklassiges Turniertennis und eine unbeschreibliche Turnieratmosphäre freuen. In diesem Jahr ist die Freude bei Turnierdirektor Hannes Huber jetzt schon besonders groß, denn er darf nicht nur eine Rekordbeteiligung von 68 SpielerInnen aus Nah und Fern, sondern auch hochkarätig besetzte Teilnehmerfelder vermelden. So wird unter anderem Tony Holzinger, der amtierende Mixed-Weltmeister aus Kirchheim vor den Augen des Bissinger Tennispublikums auf Titel- und Preisgeldjagd gehen.

Gespielt wird in den Altersklassen Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 55 und Herren 60. In diesem Jahr kämpfen auch die Damen in den Altersklassen 40 und 50 um die insgesamt knapp 2.000 Euro Preisgeld.

Die neu ausgeschriebene Konkurrenz der Herren 30 fand auf Anhieb Interesse. Im kleinen Feld werden die Top--Gesetzten Thorsten Scholz (SB Bayern Nürnberg), Dmitrij Gontmacher (TC Wolfsberg) und Andrea Veterano (TA SV Leonberg/Eltingen) auf eine kleine, aber feine Owener Phalanx treffen.

Das Feld der Herren 40 Konkurrenz wird von Tony Holzinger (TC Kirchheim) angeführt. Es bleibt spannend, inwieweit sich Marcus Nickel (TC Winnenden) und Vorjahressieger Jörg Peltzer (TC Schwarz-Gelb Heidelberg) mit dem Kirchheimer Weltmeister messen können. Tolles Tennis versprechen auch die beide Weilheimer Andreas Epple und Jörn Kaiser.

Weitere Hochkaräter bietet die Herren 50-Konkurrenz. Michael Barth (TC Esslingen) steht zusammen mit Jörg Höninger (TC Weilheim) ganz oben in der Meldeliste. Zahlreiche Bissinger Lokalmatadoren angeführt von Michael Pfeiffer und Markus Wittlinger sind gut in Form und wollen bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden.

In Sachen Leistungsklasse verspricht auch das Feld der Herren 55-Konkurrenz spannende Spiele. Florian Mehnert (TC Degerloch) und Klaus Noll (SPG Auenwald) führen das spielstarke Feld an.

Das Feld der Herren 60 ist wie im Vorjahr gut gefüllt. Wolfgang Bente (TSG Backnang Tennis) und Ulrich Reinke (TA TSCH Esslingen) zählen zu den Favoriten. Aber auch der Kirchheimer Frank Bachmann, ehemaliger Gewinner des Breitenstein-Cups möchte wie Thomas Schreiner (TA TSV Waldenbuch), Oliver Rupps (TC Ludwigsburg) und Gunther Heeb (TC Weissenhof), alle in der LK 8 angesiedelt, um den Titel mitspielen.

Klein aber fein – das ist das Feld der Herren 65. Lokalmatador Frieder Goll geht als klarer Titelaspirant ins Rennen. Martin Klein (TRC Schlierbach) und weitere Mitstreiter wollen es dem hoch favorisierten Bissinger allerdings so schwer wie möglich machen.

Aber nicht nur auf den Tenniscourts wird es hochklassig zugehen. Das bekannt gute Gastroteam wird die Zuschauer und Tennisfans wieder kulinarisch verwöhnen: Burger, Gegrilltes, Currywurst, Waffeln, Kuchen und ein Weißwurstfrühstück am Sonntag sowie Fassbier und andere leckere kühle Getränke sorgen für schöne Stunden auf der Bissinger Tennisanlage.

Los geht es bereits am Donnerstagabend. Weitere Spiele sind dann ab Freitagnachmittag, am Samstag und am Sonntag geplant. Die genauen Spielzeiten und Begegnungen werden hier auf der Turnier-Website www.tc-breitenstein-cup.de  bekanntgegeben.

Meldelisten und Tableaus des 6. Breitenstein-Cups

Alle Meldelisten , Tableaus und Spieltermine der einzelnen Konkurrenzen können auf unserer Turnier-Website www.breitenstein-cup.de  abgerufen werden.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter