Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die Damen konnten in der Oberligastaffel das Auftaktspiel gegen den TV Eningen gewinnen. Katja Freiberger und Franziska Berger mussten sich im strömenden Regen ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben. Greta Bizer und Lis Herbst konnten beide Einzel souverän für sich entscheiden. Die beiden Youngsters Greta Bizer und Lis Herbst setzten ihren Erfolg fort und konnten ihr  spannendes Doppel mit 7:5, 7:5 gewinnen. Katja Freiberger und Franziska Berger mussten sich im Doppel im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses konnten die Bissinger Damen den Tagessieg einfahren.

Weniger erfolgreich verlief der Saisonauftakt der Herren gegen die Tennisabteilung des TSV Adelberg-Oberberken. Der Personalengpass der vergangenen Saison schlug leider gleich beim ersten Spiel wieder zu, so dass mit Frieder Goll und Thomas Kalischko zwei Senioren an der Seite von Matthias Gölz, Marius Maier, Jannik Blankenhorn und Markus Grillo aushelfen mussten. Nach einem 2:4-Zwischenstand nach den Einzeln konnte leider kein Doppel gewonnen werden. Am Ende des verregneten Tages stand eine 2:7-Auftaktniederlage fest.

Die Herren 50 1 mussten ihre für den Samstag geplante Partie am vergangenen gegen den TC Engstingen aufgrund der Unbespielbarkeit der Engstinger Tennisplätze vertagen.

Einen mehr als souveränen Sieg konnte unsere gemischte Juniorenmannschaft als Gast beim TC SSV Reutlingen einfahren.  Jannik Blankenhorn, Jakob Oelkrug, Hannah Henssler und Maria Oelkrug überließen ihren Gegnern in den vier Einzeln und den beiden Doppeln gerade einmal 16 Spiele – die Überlegenheit der Bissinger Jugend stand am Ende mit einem 6:0-Sieg auf dem Spielergebnisformular.

Einen ebenso souveränen Start legte die neu gemeldete gemischte Mädchen- und Knabenmannschaft beim TC Beuren hin. Philipp Hummel, Micha Scheu, Lena Weissinger und Lilly Henssler überzeugten vom ersten bis zum letzten Schlag, gewannen alle Einzel und Doppel glatt und konnten mit ihrem 6:0-Erfolg ihr Debüt in der Altersklasse der unter 14-Jährigen feiern.

Die nächsten Begegnungen

Mittwoch, 10. Mai