Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die Damen verloren in der Bezirksklasse 1 gegen den TC Engstingen mit einem knappen 4:5. Katja Freiberger, Helen Bizer und Greta Bizer sorgten für einen vielversprechenden Start und konnten in den Einzeln drei Punkte für Bissingen einfahren. Carolin Muckenfuß, Pia Weissinger und Carina Ruggiero mussten sich leider ihren stärkeren Gegnerinnen geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 3:3 und der Spielausgang musste in den Doppeln entschieden werden. Das erste Doppel mit Carolin Muckenfuß und Katja Freiberger konnte in einem heiß umkämpften Matchtiebreak einen Punkt für Bissingen gewinnen. Das Geschwister Doppel, Helen und Greta Bizer, verlor den ersten Satz knapp im Tiebreak und konnten ihre Fehleranzahl anschließend leider nicht reduzieren. Das zweite Doppel mit Pia Weissinger und Carina Ruggiero kämpfte tapfer bei hohen Temperaturen aber musste den Punkt letztendlich abgeben.

Der neue Tabellenerste in der Bezirksklasse 2 heißt SPG Bissingen. Durch einen 6:3 Auswärtssieg beim Salacher TC holten sich die Herren 1 die Spitzenposition. André Bordisch (2), Lorenz Gschwind (3) und Andreas Braun (6) fuhren deutliche Zweisatzsiege in den Einzeln ein. Stefan Weissinger (4) kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und gewann am Ende im Match-Tiebreak.Topmann Marius Maier (1) verlor knapp im Match-Tiebreak. Und auch Jakob Baum (5) musste sich in seinem Match geschlagen geben. Mit einem 4:2-Vorsprung im Rücken spielten die Doppel Bordisch/Gschwind (2) und Baum/Braun (3) locker auf und holten zwei Punkte. Das erste Doppel Maier/Weissinger unterlag dagegen glatt. Mit dem tollen 6:3-Erfolg sind die Männer weiterhin auf dem erklärten Aufstiegskurs.

Auch die Herren 2 der SPG Bissingen/Nabern sind nach dem 4:2 Erfolg beim TC Owen 2 weiterhin Tabellenerster in der Kreisstaffel 2. Die Youngster Jannik Blankenhorn (2) und Philipp Hummel (3) überzeugten erneut durch eine tolle Leistung. Auch Andreas Gölz (4) siegte ungefährdet. Patrick Mandoki (1) unterlag im Spitzenspiel in zwei Sätzen. Aus den abschließenden Doppeln konnte die Paarung Hummel/Gölz noch punkten, Mandoki/Blankenhorn spielten gut, unterlagen aber am Ende.

Als dritte Aufstiegskandidaten gelten die Junioren in der Kreisstaffel 2. Mit dem 6:0 Kantersieg gegen den TV Großbettlingen wurde der vierte und erneut überlegene Sieg in Folge eingefahren. Jannik Blankenhorn, Philipp Hummel, Micha Scheu und Elias Wirth gewannen alle vier Einzel wie auch die beiden Doppel überlegen.

Die Knaben gewannen in der Kreisstaffel 3 ihr Rückspiel gegen den TC Dettingen mit 4:2. Micha Scheu, Elias Wirth und Jani Virtanen gewannen, Lily Henssler musste sich leider geschlagen geben. Das Doppel Scheu/Wirth machte es danach spannend, konnte aber im Match-Tiebreak den vierten Punkt einfahren. Henssler/Virtanen hielten gut mit, unterlagen aber am Ende in zwei Sätzen.

Nächste Begegnungen

Freitag, 6. Juli
15.00 Uhr        TC Neckartailfingen - Knaben

Samstag, 7. Juli
14.00 Uhr        TG Bisingen – Herren 40
14.00 Uhr        Herren 50 – TC Dettingen/E.

Sonntag, 8. Juli
10.00 Uhr        TA TSV Frickenhausen – Damen